Was tun bei Lärmbelästigung durch Besuch

3 Antworten

Ruf die Polizei an. Die kümmern sich drum. Hört sich villeicht hart an aber Lärmbelästigung ist ein verstoß gegen das Gesetz. Wenn die ihre klappe nicht halten ruf die Polizei wieder an. Irgendwann kann der Vermieter auch die leute rausschmeissen ;)

Kinderlärm ist nach geltender Rechtssprechung zu akzeptieren (leider). Für Schalldämmung und Trittschalldämmung ist der Vermieter zuständig. Würde mir an deiner Stelle nochmal eine Rechtsberatung holen, könnte mir aber vorstellen, dass du über die Lärmzeiten Protokoll führst und dann dem Vermieter eine Frist setzt bis zu der er Abhilfe zu schaffen hat, ansonsten angemessene Mietminderung.

Bis dahin ist der Tipp mit den Ohrenstöpseln gut

Ich fühle mit dir - Mut und Kraft.

Claudia0602
Fragesteller

Naja den ganzen Tag mit Ohrenstöpse ist ja auch keine Lösung. Aber danke.

Hol Dir Ohrenstöpsel.

Kinder kann man nicht abstellen und Besuch ist nicht verboten, egal, wie groß die Wohnung ist.

Wandermauz  13.07.2014, 13:17

Ja aber lärmbelästigung ist verboten ;)

Claudia0602
Fragesteller
@Wandermauz

Also ich habe echt nichts gegen Kinder. Habe ja selber welche. Nur mal so am Rande. Aber man kann seine Kids auch unter Kontrolle halten. Zumal man irgenwo zu besuch ist.Ich gehe die ganze Woche arbeiten und muss sehr früh aufstehen, da ist es ja wohl nicht zuviel verlangt ,wenn man am WE mal etwas länger als 6:30 Uhr schlafen möchte. Und ich kann mir auch nicht vorstellen. ,dass ich diesen Krach auch tagsüber ertragen muss. Oder?

waschechter  13.07.2014, 17:37
@beangato

Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit von 13.00-15.00 Uhr.

beangato  14.07.2014, 16:27
@waschechter

Das steht aber meist auch im Mietvertag, den man unterschrieben hat.

Dann muss die FG ja den "Krach" noch länger hinnehmen;)