Lärmbelästigung durch mehrere Nachbarn Verwaltung unternimmt nix und wir wollen umziehen wegen nachw

8 Antworten

Aus Erfahrung kann ich nur raten, sucht euch eine andere Wohnung. Ich habe 5 lange Jahre in solch einem Haus gewohnt und keiner hat was unternommen, weder die Polizei, noch das Ordnungsamt oder der Vermieter: Dem Vermieter sind nur seine Mieteinnahmen wichtig.

Nein, das geht nicht so einfach. Dafür müsste der Lärm unzumutbar sein. Aber das nachzuweisen ist nicht einfach und es geht auch nicht schneller, als eine ordendliche Kündigung.

So ist es. Verwendet eure Energie lieber für die Suche nach der für euch richtigen, neuen Wohnung.

Und beachtet auch, was Dackelmann schrieb.

Lieber 80 EUR mehr im Monat ausgeben, und dafür die Gewissheit haben, dass die Nachbarwohnungen für "Leistungsempfänger" zu teuer sind.

@fs112

Genau so ist es.

@fs112

Na dann drückt für heute fleissig die daumen haben heut wieder eine Besichtigung in einem ruhigen Teil des Dorfes wo nicht allzu viele Mietparteien sind.

Also Angst vorm Nachbarn hab ich keine hab hier auch schon die wo ich dachte die sind es darauf angesprochen denn der eine hat keine Türklinken, der nächste hat sein Hund nicht unter Kontrolle, die andere meint jeder mag ihre Musik hören und dann gibt es noch einen der meint er muss zum Sonntag absaugen. Das Problem an der ganzen Geschichte ist das die Verwaltung einfach nichts unternimmt das nächste ist man kann aufschreiben was man will denn der eine schiebt es auf den anderen und man kann was manche Sachen betrifft nicht genau sagen wer es ist. Nach einer anderen Wohnung haben wir schon geschaut. Wenn ich das mit dem Arzt lese das heisst also wenn ich durch den Lärm nicht richtig schlafen kann also sprich deswegen unter Schlafmangel leide und mich ständig Kopfschmerzen plagen besteht die Möglichkeit ein Attest zu bekommen?

Ein Arzt kann dir nicht helfen.

"...dann gibt es noch einen der meint er muss zum Sonntag absaugen...." Wo ist das Problem, wir waschen sogar sonntags Wäsche ... immerhin müßen wir ja Geld verdienen und haben oft gar keine andere Chance. Und so laut sind Staubsauger nun auch nicht.

@JaAl11

Wo ist das Problem

wenn einer über - oder neben dir wohnen würde, der ständig zu Unzeiten saugt, müsstest du jetzt nicht fragen.

@fs112

der Tag hat 24 Stunden ,,

Es gibt NIEMAND der da " ständig " saugt

Wenn meine Kinder --oder Enkel am Wochende mal krümeln --nehm ich auich am Sonntag abend den Staubsauger ..

Ein Vorgang der nur wenige Minuten dauert ...

ich werde in Zukunft vorher durchs Haus gehn und bei den Nachbarrn ORO-PAX verteilen ....

das hört sich nach Platte an wo du wohnst. ein Aufgang 2 Dutzend Mieter. wenns so ist, versuche in eine ruhigen Zone zu verschwinden. ist einfach gesagt aber musst dann auch an dein zukünftiges Baby denken.

nein ist keine Platte sondern ein Altbau mit sechs weiteren Mietparteien sprich mit uns 7 und das Baby ist seit fast 3 Monaten schon auf der Welt ^^

@SandyAlex2011

bei 7 Mieter sin 6 zu viel. ein Attest bezweifel ich das dir das ein Arzt ausstellt. der verschreibt dir nur Schlaftabletten.

Nein eine Mietminderung berechtigt nicht eine vorzeitige Kündigung. Das geht nur durch gesundheitliche Aspekte wenn der Arzt euch ein Atest ausstellt das der Lärm krank macht und es gesundheitlich erforderlich ist direkt umzuziehen. Ist sehr wage aber da gibt es schon Urteile drüber. Auf jeden Fall die Mietminderung durchziehen und Lärmprotokolln erstellen sonst schlechte Karten vor Gericht Zeugen ect. mit benennen.