Wohnung ohne Wasseranschluss/Küche - Mietminderung?

2 Antworten

Wieso wohnst Du da?

Dein Fehler war, diese Wohnung zu mieten. Eigentlich entspricht sie nicht den gesetzlichen Vorschriften (Bauordnung).

Da du den Zustand bei Mietbeginn kanntest, ist jetzt eine Mietminderung so gut wie ausgeschlossen.

Suche dir schnellstens eine andere Wohnung und versuche dann wegen Unzumutbarkeit die Wohnung kurzfristig zu kündigen.

Du kannst/solltest mal bei dem zuständigen Bauamt dein Problem schildern. Möglicherweise ist diese Wohnung überhaupt nicht zur Vermietung zugelassen (und wird schwarz!) vermietet.

Die Höhe der Miete und der Betriebskosten ist bei diesem Zustand weit überhöht. Ich sehe hier einen Mietwucher. Seit wann wohnst du in dem Loch? Wie bist du zu dieser Wohnung gekommen?

Was ist mit Mietpreisbremse?