Welche Meldebescheinigung brauche ich?

3 Antworten

Du musst die erweiterte beantragen.

In der einfach stehen ausschließlich dein Name und deine aktuelle Anschrift.

In der erweiterten kannst du auch die Anschriften der letzten 5 Jahre, und auch die Ein- und Auszugsdaten bescheinigt bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
6chico9
Fragesteller

Danke dir

Dann geh' doch einfach zum Bürgerservice und beantrage eine Bestätigung darüber, daß Du seit mind. 5 Jahren unter der gegenwärtigen Anschrift wohnst. Sofern dem so ist.

Ist das die einfache Meldebescheinigung oder die erweiterte?

Das wird man beim Bürgerservice schon wissen.

Meldebescheinigung ist lediglich die Bestätigung, dass Du einen festen Wohnsitz hast.

Meinst Du vielleicht polizeiliches Führungszeugnis ?

PissedOfGengar  20.08.2020, 14:09

Die einfache ja, in der erweiterten steht mehr.