Welche Kryptowährungen?

7 Antworten

Bitcoin hat das größte und sicherste Netzwerk mit Abstand von allen (höchste Hashrate), ist die bekannteste Kryptowährung, hat die längste Chain, größte Community, Akzeptierung und Liquidität.

Bei Altcoins hast du eben potenziell höhere Gewinne, dafür aber auch deutlich höheres Risiko. Bitcoin ist von allen Kryptos der sicherste Bet.

Deswegen sollte immer der größte Teil des Krypto Portfolios Bitcoin sein. Das ist das Risk/Reward.

ehrsam  16.05.2021, 08:01

Glaubst du das wirklich - hast du zuviel Geld ?

werdydirdy  16.05.2021, 12:06
@ehrsam

Was meinst du damit? Man braucht nicht viel Geld, um in Bitcoin zu investieren. Es ist schon oft ab z.B. 25€ möglich.

FistyWisty  04.06.2021, 09:27
@ehrsam

Ohne Spaß 😂😂 ich setze weiterhin auf Wasserstoff in 30 Jahren sind nämlich höchstwahrscheinlich die Lithium Reserven der gesamten Erde ausgeschöpft

werdydirdy  04.06.2021, 11:07
@FistyWisty

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Nichts.

FistyWisty  04.06.2021, 11:10
@werdydirdy

Du kannst dich doch noch erinnern welche Themen du angegeben hast Wirtschaft und Finanzen und im gleichen Atemzug in der Frage zu sagen das du Risikoscheu bis bereit bist und in crypto investieren willst ist ein witz mit 25 eur brauchst du bei den Schwankungen nicht zu investieren

werdydirdy  04.06.2021, 11:18
@FistyWisty

Hast du mal auf den Namen des Fragesteller geguckt? Das bin ich nicht lol.

Und gerade bei großen Schwankungen macht es Sinn kleinere Beträge zu investieren. Nennt man auch Risk/Reward. Desto sicherer, desto weniger potenzielle Rendite. Desto mehr Risiko, desto mehr potenzielle Rendite (prozentual).

FistyWisty  04.06.2021, 11:19
@werdydirdy

Das Risiko ist immernoch Totalverlust 🤦

werdydirdy  04.06.2021, 11:24
@FistyWisty

Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen? Bei Investitionen mit sehr kleinem Risiko ist ein Totalverlust so ziemlich ausgeschlossen. Da kann man dann den größten Teil investieren.

So mehr Risiko es gibt, desto kleiner werden die Mengen. Wenn es dann also ein Totalverlust gibt, ist es insgesamt nur ein kleiner Teil.

FistyWisty  04.06.2021, 11:28
@werdydirdy

Du hast nichts von einem Portfolio erwähnt und über dessen Aufbau ich brauch mit dir darüber nicht zu diskutieren wer nicht mal die 50 30 20 regel kennt 🤦

werdydirdy  04.06.2021, 11:31
@FistyWisty

Du hast behauptet, dass ich der Fragesteller bin.. Da brauche ich gar nicht zu diskutieren 🤦

Dann solltest du es vergessen . Beim investieren in Kryptowährung oder Aktien gibt es nicht nur „steigen“. „Sinken“ gehört nunmal dazu . Natürlich gibt es welche die zurzeit nur steigen zb Bitcoin aber heißt nicht das es immer so sein wird

Risiko gehört eig sozusagen dazu

sadfsadf572223  09.05.2021, 20:54

da es beim bitcoin nur bestimmte anzahl gibt, kann es nur steigen.

Demon01  09.05.2021, 20:55
@sadfsadf572223

Nein , es kann auch sinken . Kryptowährung ist zb nicht wie Gold . Sollte man nicht mit „fassbaren“ Rohstoffen gleichsetzen

sadfsadf572223  09.05.2021, 20:58
@Demon01

ja aber von 60.000 runter auf 20.000 ist kein sinken. er steigt nämlich wieder auf 60.000 und mehr, weil es davon nur bestimmte anzahl gibt.

Jonasrk  09.05.2021, 21:07
@sadfsadf572223

Genau, denn schließlich werden Kryptowährungen einschließlich BTC wieder, immer steigen. Denn, wenn extrem viele Einschränkungen und Verbote kommen auch steigen

Gar keine. Kryptowährungen sind mit die risikoreichsten Anlagen die es gibt. Alles ist möglich. Morgen kann ein Coin verschwinden oder null wert sein, oder er verdreifacht sich über Nacht.

ich suche kein Risiko !

Dann überhaupt keine,denn ALLE diese Währungen sind reine Spekulationsobjekte mit sehr hohem Risiko.

Dann such nicht bei Kryptos, sondern bei ETFs

Hoich  09.05.2021, 20:55

Auch da besteht ein Risiko. Es besteht immer und überall ein Risiko. Man wird für sein Risiko vergütet.

Jonasrk  09.05.2021, 21:00
@Hoich

Natürlich, aber ETFs sind sehr zukunftssicherer als Kryptos und man macht fast immer Gewinn. Lieber das Geld in ETFs als auf der Bank

Hoich  09.05.2021, 22:50
@Jonasrk

Da stimme ich dir zu!