Könnte Bitcoin die Weltwährung werden bzw kryptowährung?

3 Antworten

Bitcoin nicht. Eine andere Kryptowährung vielleicht, aber sehr unwahrscheinlich, dass es eine Weltwährung in unseren Lebzeiten geben wird (dabei ganz unabhängig davon, ob Bargeld oder Krypto).

Es könnte so etwas wie die inoffizielle Weltwährung werden (oder eine andere Kryptowährung) aber nicht als offizielle Währung der Länder oder gar weltweit das sie sich der Kontrolle der Länder entzieht, das wird kein Land wollen. Solange man seine Steuern nicht in Kryptowährung zahlen kann, können die Länder ihre eigenen Währungen herausgeben und mehr oder weniger kontrollieren.

ausgeschlossen ist überhaupt nichts was wir uns vorstellen könnten, die Wahrscheinlichkeit das es aber ausgerechnet Bitcoin sein wird, ist mehr als unwahrscheinlich.

Wenn es je eine Weltwährung geben wird, dann vermute ich, kennen wir diese Währung heute überhaupt noch nicht.