welche kosten fallen an bei rücktritt kaufvertrag eines Hauses?

10 Antworten

Darüber sollte eigentlich der Vertrag Auskunft geben, falls nicht, zumindest die AGB des Maklers.

Rechtsaussen  25.09.2010, 12:36

der makler hat damit nen scheissdreck zu tun, der hauptgeschädigte ist der verkäufer, der makler hat überhaupt nix zu melden und seine agbs kann er sich in die haare schmieren, die haben damit nichts zu tun

und es gibt keine rücktrittsrechte oder vereinbarungen über einen rücktritt in einem normalen kaufvertrag, das ist eh alles im bgb geregelt, wenn du verträge nciht erfüllst

den notarvertrag unterschrieben?

oder nur den vorvertrag gemacht?

beim 2. musst du dem notar die kosten des vorvertrages ersetzen, das sind ca, aber wirklich sehr ca 200€ pro 100.000€ Kaufpreis.

ja beim 1. hast du voll in die ka.cke gegriffen und du solltest dir nen anwalt nehmen,mit pech bist du viele zehntausende von euros los, du musst ihm alle schäden ersetzen, zb du wolltest das haus für 200000 kaufen und er findet jetzt nur einen für 150000, dann bist du mit den 50000 dabei+ noch mehr unkosten für die probleme, die du verursacht hast...

Rechtsaussen  25.09.2010, 12:27

und den makler und den notar und alles bezahlen

Der Makler kann Dich über die Folgen eines Rücktritts sicher aufklären. Der Notar wird dies auch gerne tun. In Deinem Fall drohen neben den Gebühren für Notarvertrag usw. auch eine Schadensersatzforderung vom Verkäufer, falls er jetzt den KP nicht mehr bekommen kann, den Du mit ihm abgestimmt hast. Gibt es eine Zusicherung des Maklers, dass die Arbeiten vor Bezug der Immobilie erledigt werden??

Das kommt auf den Zeitpunkt an. Ist schon ein Vertrag / Vorvertrag unterschrieben worden? Wenn nicht, dann in der Regel keine. Es gibt aber Ausnahmen.

hallo, du kannst ein rücktritt von kaufvertrag nur wenn du arglistig entäuscht wurdest. sonst hast du sehr wenig schanze...