Welche Kosten entstehen beim Hauskauf in Julianadorp an Zee im "Zandloper" (NL).

4 Antworten

Hallo, hatte selber ein Haus in Zandloper habe es aber vor 4 Jahren Verkauft da die laufenden Kosten immer höher wurden. Sind heute aus Zandloper wiedergekommen und habe mit bekannten vor Ort gesprochen und die Unkosten Jährlich belaufen sich mittlerweile um die 5000 Euro. Also nicht gerade winig. Hatte vor 4 Jahren ca.2800 Euro an Kosten.

alles in allem sind die Gesamtkosten im Jahr für alles,Steuern an die Gemeinde,Müllabfuhr,Abwasser(Riol),Steuern an den Staat,Gas,Wasser,Strom usw. in der Summe ca.5000 €.plus-minus. Auf dem Campingplatz neben dem Zandlooper habe ich "warm" 3400 € bezahlt . Die Steuern richten sich nach dem WOZ-Wert des Hauses,das ist der geschätzte Wert des Hauses von der Gemeide.

hallo!

falls noch aktuell:

Nebenkosten beim Kauf: 1) Makler zahlt meist der Verkäufer in den NL 2) Notar: 1% 3) Grunderwerbsteuer: 6%

Da alleine die Grundsteuer/Jahr über 5000 Euro kostet (hier Zandloper), sollte man es evtl. sein lassen, wenn man sich über die anderen Abgaben und Verbrauchskosten Gedanken macht.

Die "Hütte" steht doch in Holland, weshalb stellst du diese Frage dann hier, statt dich dort mal schlau zu machen? Ich behaupte jetzt nämlich einfach mal, dass sich hier zumindest nicht viele User tummeln, die mit einem Hauskauf in Holland Erfahrung haben. - Mensch, du kaufst doch deine Milch auch nicht beim Möbelhändler, oder ? ;-)

kreuzzug
Fragesteller

Ich denke schon, dass dies der richtige Ort dafür ist. Die Häuser dort gehören zu 99% deutschen Bürgern. Daher stelle ich meine Frage im deutschen Forum! Die genauen "Details" klärt man natürlich woanders. Um einen groben Überblick zu erhalten, ist dieses Forum genau richtig.