Immobilien Verkauf an Israeli.Ein Betrugsversuch?

Screenshot der email - (Immobilien, Betrugsversuch)

3 Antworten

Bei der Beantwortung dieser Frage muss man aufpassen nicht als ausländerfeindlich oder schlimmer abgestempelt zu werden. Ich habe im Zusammenhang mit dem Verkauf von Immobilien ähnliche Angebote aus Israel erhalten. Mit einmal ging es dann unabhängig vom Immobillienverkauf darum, dass man sich dringend im Ausland (Belgien/ Italien) treffen müsse um alles zu bereden.

Bekannte von mir sind in einem vergleichbaren Fall nach Rom gefahren und haben sich mit diesen Leuten getroffen. Plötzlich ging es nur noch darum hohe Bargeldsummen über die deutsche Grenze zu bringen.
Das ganze ist höchst dubios und undurchsichtig. Ich kann nur raten: Finger weg.

Malgosia
Fragesteller

Vielen dank für die Antworten. Klar,schon von Anfang an,spührte ich daß da etwas "stinkt".Die emails habe ich mittlerweile gelöscht und den Ferienportal informiert. Ich hoffe nur, dass niemand auf diese Masche reinfällt. L.G.

Warum sollte alleine die Frage ob man dein Haus kaufen kann ein Betrugsversuch sein?
Natürlich können das Betrüger sein, vllt wollen sie auch nur das große Geld machen?

Malgosia
Fragesteller

Ich habe mein Haus nie zum Verkauf angeboten.Zur Zeit werden in Spanien tausende von Häusen über Makler angeboten. Es soll kein Problem sein sich ein tolles und interessantes Objekt ausfindig zu machen Es hat mich stutzig gemacht,da der angebliche "Käufer" bereit war jeden Preis für mein Haus zu bezahlen.Ausserdem, sollte ich zum Vertrag nach Marabella fliegen, da er angeblich in Spanien "kurz gebunden war". Heute bekamm ich wieder eine email,wo der Herr verspricht allerlei Vorteile,hauptsache ich komme nach Marabella und unterschreibe einen Vertrag. Ich möchte einfach wissen, wer "kauft" ein Haus,ohne Besichtigung und bereit ist das doppelte zu bezahlen?? Es können nur Betrügerische Absichten dahinter zu stecken,aber welche???

Kuestenflieger  18.07.2015, 18:45
@Malgosia

Hat er gute Freunde die in der Abwesenheit das Haus leerräumen, weil er die Möbel ( Fotos im Avis ) nicht mag ?

IchBinIch77  19.07.2015, 12:37

Ja das der Häusermakt in Spanien total am Boden ist, habe ich gar nicht bedacht.
Sage ihm halt einfach dass du kein Interesse an einem Verkauf hast.

Ja, ist Betrug. User "lesterb42" hat es richtig geschrieben.

Auch wir wurden so auf eine von unseren Immobilien angeschrieben. Wir haben es uns eigentlich auch gleich gedacht, waren aber mal neugierig wie das so läuft. Mal ne Tagesreise ist auch nicht verkehrt, also Chefs ab ins Flugzeug und hin zum Termin. Es war wie erwartet, letztendlich sollte unter Zeitdruck irgendwelches Bargeld übergeben werden.....also FINGER WEG !