was passiert wenn ich montags einfach nicht mehr zur Arbeit erscheine?

13 Antworten

Wenn du einfach nicht mehr auf der Arbeit auftauchst , ohne dich telefonisch abzumelden und ohne ärtzliches Attest, dann folgt keine Gehaltszahlung mehr und die Kündigung.

Du kannst ganz einfach Montag zum Arzt gehen, ihm schildern dass du nervlich am Ende bist und dich krankschreiben lassen. Dann hast du die Erholung die du brauchst und nimmst keinen finanziellen Schaden.

Auf Dauer würde ich mich schon mal auf einen neuen Job bewerben, falls dein Zustand etwas mit der Arbeit zu tun haben sollte.

Geh zu deinem Hausarzt und laß dir eine Überweisung zu einem Psychologen geben. Der kann dir gut helfen, aus dieser Misere rauszukommen. Wenn man solche Probleme hat, sollte man sich fachliche Hilfe holen.

Wenn Deine Nerven eine Kündigung vertragen , Du reitest Dich nur tiefer rein, stelle Dich den Dingen .

Als erstes gehst du am Montag zum Telefon und rufst in deiner Arbeitsstelle an, dass du krank bist. Anschliessend zum Arzt und deine Situation schildern. Er wird dich sicher erst mal krank schreiben. Was ich zwischen den Zeilen bei dir lese, brauchst du wirklich eine lange Pause. Sprich mit deinem Arzt auch über eine Kur.

Und im Zweifel solltest du den Arzt wechseln.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Man wird Dir wahrscheinlich früher oder später fristlos kündigen. ( falls Dein fehlen über den montag hinaus geht )