Tellerwäscher mit 14?

2 Antworten

Die haben maschinen dafür. Tellerwäscher gibt es nur noch selten in alten Kneipen oder so. Aber meistens haben auch die eine Spülmaschine.

Du kannst aber mal fragen, ob du kellnern darfst. Das ist aber Schwarzarbeit und nicht zu empfehlen.

13- und 14-Jährige dürfen nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz nur für Arbeiten eingesetzt werden, die "leicht und für Kinder geeignet" sind. Außerdem müssen die Eltern einverstanden sein. 13- und 14-Jährige dürfen nicht länger als zwei Stunden pro Tag arbeiten, nicht vor 8 Uhr morgens und nicht nach 18 Uhr abends, nicht vor der Schule und erst recht nicht während der Schulzeit. Als "leicht und für Kinder geeignet" gelten Tätigkeiten wie Nachhilfe geben, Zeitungen austragen, Einkäufe erledigen usw. Eine Arbeit in der Kneipe fällt vermutlich nicht darunter.

LeJello
Fragesteller

Schade, trotzdem danke 👍🏻