Brauereivertrag kündigen ?

3 Antworten

Hallo, durch den Brauereivertrag investiert die Brauerei in die Ausstattung von dem Restaurant. Im Gegenzug verpflichtet sich der Wirt über einen bestimmten Zeitraum eine Mindestmenge abzunehmen. Du wirst keine Chance haben den Vertrag zu kündigen. Aber würde es überhaupt Sinn machen? 40hl sind 4000 Liter im Jahr, bzw 11 Liter am Tag. Das ist nicht viel. Du wirst von der Brauerei wahrscheinlich auch kostenlos mit Gläsern, Bierdeckeln & Werbeträgern versorgt. Eventuell vorab Kontakt zur Brauerei suchen und sich mit denen über den Vertrag unterhalten. Wünsche viel Erfolg 😊

Uzzi12
Fragesteller

Es wird ein ganz anderes Konzept als das jetzige.

Neuer Name, neuer  Pächter kein Sonderkündigungsrecht?

Das kommt auf die Gestaltung des Vertrages mit der Brauerei und die zwischen dem Pächter und Euch an.

Geht zu einem Anwalt und lasst Euch betraten.

Hat der Pächter den Vertrag auf seine Pacht laufen, oder läuft er auf den Betrieb, (Pächter unabhängig)? Wie viel Jahre lief die Pachtzeit und wie viel Jahre lüft der Bierliefervertrag? Wer ist Besitzer des Betriebes?

Uzzi12
Fragesteller

Der Pächter möchte mir im Vorfeld diesen Vertrag nicht zeigen! Er redet immer um den heißen Brei herum.

Ich denke mir aber, dass der Vetrag auf ihn selbst läuft, sonst würde er mir den ja zeigen.

Laut dem Pächter wurde der Vertrag 2014 abgeschlossen und soll noch 10 Jahre laufen.

Novos  29.08.2017, 10:47
@Uzzi12

Rede mit dem VERPÄCHTER, er ist der wichtige Gesprächspartner für Dich. Oder will der Pächter an Dich unterverpachten?