Welche Gründe für Befreiung vom Bebauungsplan anbringen?

1 Antwort

heute, braucht man sich nicht mehr an die "Dörfliche" Gegebenheit richten, weder Bautyp noch Baustiel, reiche mit Nachdruck ein erneuten Bebauungsplan ein mit der triftigen Begründung, das die Eichen im Wege sind für dein Vorhaben von Solaranschaffung auf dem Haus, wenn kein Erfolg ist, gehe eine "stufe" höher (Land)

Dominikohz
Fragesteller

Hallo! Leider wurde ich im 1.Anlauf abgelehnt. Begründung waren ua. die nachbarlichen Interessen (mein Blick auf die Terasse der Nachbarn) und die Ansicht der Straße, wenn ich so weit nach hinten gehe. Die Nutzung von Solarstrom seit kein Grund für eine Befreiung, da es andere Alternativen für Regenrative Energien gäbe. Ich habe leider nur begrenz Zeit für diesen "Kampf", weil wir spätestens im September mit dem Bau beginnen müssen. Lohnt es sich hier den Anwalt für uns sprechen zu lassen?