Welche FOS Praktikums Unterlagen soll ich an Jobcenter schicken?

2 Antworten

Ich weiß nicht, was ein "FOS Praktikum" ist. Wenn es eine Praktikumsvereinbarung, einen -vertrag oder ein vergleichbares Dokument gibt, dann dieses einreichen.

Falls Du Geld für Dein Praktikum bekommst, dann auch entsprechende Belege + Kontoauszüge der letzten 3 Monate einreichen.

Vielleicht auch noch eine Bescheinigung der Schule einreichen, welche etwas über dieses Praktikum aussagt.

Im Schreiben steht ja auch: "- schriftliche Unterlagen..." = Plural/Mehrzahl

Je mehr Dokumente, desto besser. Behörden lieben Papiere :)

Forster130
Fragesteller

Vielen Dank :D

Behörden lieben Papiere :)

XD Dann wird in den nächsten Tagen eine satte Liebeserklärung von mir kommen...

Ich denke, dass eine Kopie der Praktikumsvereinbarung ausreicht und besser ist, als lediglich die Gehaltsabrechnungen. Eine Gehaltsabrechnung würde ich in Kopie ergänzend einreichen, damit evt. Abzüge (Differenz brutto/netto) sichtbar wird.