Kindergeld Schulbescheinigung?

4 Antworten

Erst reichst du die Schulbescheinigung ein. Die bearbeiten das und dann bekommst du das Kindergeld.

Sie fragen nach der Bescheinigung aus einem bestimmten Grund. Nicht um aus Spaß irgendwelche Dinge zu sammeln, sondern um zu prüfen, ob die Voraussetzungen für den Bezug erfüllt sind. Solange diese Prüfung nicht abgeschlossen ist, fließt kein Geld. Umgekehrt jedoch kann das Geld auch nachträglich ausgezahlt werden, also auch für frühere Monate, für die die Bedingungen erfüllt werden.

Geld gibt es erst beim Nachreichen der Bescheinigung. Wird ja nachgezahlt und so eine Bescheinigung ist ja gleich beschafft und eingeschickt.

erst nach dem einreichen