Welche Erfahrungen habt ihr mit der Zeitarbeitsfirma "persona service" NRW gemacht?

4 Antworten

Die miese Bezahlung ist bei Zeitarbeitsfirmen leider inzwischen die Regel. Nutze die Zeit bei dem Sklavenhändler, dir entweder in Ruhe was vernünftiges zu suchen, dich fortzubilden oder in der Firma an die du verliehen bist möglichst viel Erfahrung in unterschiedlichen Tätigkeiten zu sammeln. Wenn möglich mach das alles gleichzeitig. Grundsätzlich ist die Arbeitsmarktlage in Metallberufen nicht sooo schlecht, von den angeblich dutzenden Bewerbern die immer vor dem Tor stehen wenn du deinen Job nicht so unterwürfig machst wie mancher AG das gern hätte kann keine Rede sein. Hier in meiner Region ( Bremen ) werden händeringend Mechatroniker gesucht, ohne Erfolg.Auch bei anderen technischen Berufen ist Nachfrage angesagt, das wird in NRW nicht anders sein. Ich bin gerade in ähnlicher Situation wie du und per Zeitarbeitsfirma dauerhaft an eine bestimmte Firma verliehen. Bei mir ist es absolut offensichtlich, daß durch Zeitarbeiter kein befristeter Arbeitskräftemangel behoben werden soll, sondern das man das als bequemen Weg benutzt, Mitarbeiter heuern und feuern zu können wie man gerade lustig ist. Interssanterweise gilt das in der Firma in der ich gerade tätig bin aber wohl nur für Mitarbeiter aus den technischen-oder Produktionsbereichen, Verwaltungsmitarbeiter werden, egal wie niedrig ihr Status ist grundsätzlich sofort fest eingestellt. Ist schon interessant mitzuerleben, das man selbst als Werkzeugmacher mit 25-jähriger Berufserfahrung ( auch als Führungskraft ) mit etwas mehr als 12€/h über eine Leihfirma gnädigerweise in dem Betrieb arbeiten darf, während alle paar Wochen ein neuer " Assistent " frisch von der Schule oder mit 2...3 Jahren Erfahrung fest eingestellt wird und jeden Monat mit mindestens 1600€-netto Anfangsgehalt fürs telefonieren, kopieren und Akten hin und her tragen nach Hause gehen darf.

Wie gesagt: nutze die Zeit um in Ruhe was vernünftiges zu suchen, das kannst du ( wenn du beruflich was drauf hast ) durchaus auch bei deiner Leihfirma mal durchblicken lassen. Fachkräfte die was können fallen nicht vom Baum, insofern sollte man nach gewisser Zeit in der Firma an die man verliehen ist, doch vielleicht mal leicht auf den Busch klopfen, ob überhaupt ansatzweise Aussicht auf Übernahme besteht. Ansonsten wie gesagt was besseres suchen, daraus aber auch kein Geheimnis machen.

Hallo zsm.

Ueber persona service ag moechte ich an Hand eines laengeren Schriftstueck,die Umstaende,Ereignisse im Umgang mit mir erklaeren.

Ich habe jetzt im Juni frohen Mutes bei PS angefangen,worde an ein Industriebetrieb vermittelt,obwohl ich eig.aus dem Verkauf,Vertrieb,Handel,Außendienst bin,naja habe es angenommen gedacht versuchst es erste Mal.

Soweit ,so gut bin da natuerlich hingegangen zum Arbeiten , kamen auch Fragen von alteingesessenen Mitarbeiter(n) der Firma: ´´ Ich versteh nicht wie einer aus´m Verkauf,Handel,Außendienst - in so einen Stall zu uns kommt ´´ meinte ein Kollege fast wortwoertlich , ich entgegnete ihm > Zeitarbeit macht´s moeglich,musste nehmen was kommt,war ja schließlich letzendlich so bei mir,sonst waerste gleich wieder vom Fenster gewesen.

Die erste Woche arbeitete ich also voll mit in der mir meilenweilt entfernten Branche & versuchte das fehlende Wissen irgendwie auszugleichen.

Jetzt ueber Pfingsten worde ich ernsthaft krank, trotzdem fuhr ich Dienstag auf 1.Schicht wobei ich mich regelmaeßig vor Uebelkeit,Erbrechen uebergab, so daß der Meister von der Firma mich zum Arzt schickte, & meine Aerztin mich die Woche krank schrieb.

PS war natuerlich nicht erfreut darueber,bat mich in meinen Zustand noch am Dienstag persoenlich zum Gespraech in Ihre Niederlassung, dem kam ich nach, meine Betreuerin fand es wortwörtlich laecherlich,das nach so einer kurzen Zeit ich krank waere,ich sagte Ihr kann es nicht aendern,gab Ihr meinen Krankenschein.

Sie meinte außerdem noch das der Kunde mich nun nicht mehr brauchen wird,& PS wahrscheinlich auch nicht, am Nachmittag kam dann der Anruf das Kunde & PS unternehmerisch denken muessten,demzufolge haette Sie die Kuendigung der vertraglich,vereinbarten Kuendigungsfrist aufgesetzt, d.h. aufgesetzt vom Mittwoch mit einer Frist von 2 Tagen zum Freitag mich zu kuendigen, diese Kündigung erreichte mich heute.

Persona Service war für mich die erste Station einer so genannten Zeit,-Vermittlungs-Leasing,-Leihfirma od.wie Sie sich noch nennen,kein Plan.

In den Vorgesprächen waren Sie ( PS ) sehr nett,zuvorkommend aber so bald etwas natuerliches nicht selbstverschuldetes dazw.kommt,wird rigoros aussortiert.

In meinen Augen keine würdige Behandlung des Menschen.

Ich habe die Erfahrung gemacht mit dieser Firma, zieh meine Schluesse daraus.

Wollte Ihnen / euch nur einen Einblick / Erfahrungsbericht ueber persona service ag geben.

Über PS habe ich nicht gutes gehört und erlebt  auch über ideeea zeitar(name geändert)Hatte monate lang im Vacumtechnik in köln  gearbeitet. Es gibt keine Gerechtigkeit da.Einen hat die PS und ideeea  verleihfirma etlassen nur weil der kunde nicht zu frieden war.ohne einen ersatzkunde zu finden.Einen hat der kunde nach 8 jahre langer einzel jahresfertrag erst übernommen.Einen haben die wegen verspäteter pausenzeit entlassen. und und und.

Die Rechte die man als IG-Metall gewonnen haben ,werden durch solche Scheinheilige verleihfirmen ausgeklingt Dank Arbeitgeber als Kunde, verleihfirmen und arbeitsamt(TrioBANDE).Keiner ist da in köln zu frieden!!!

Suchmaschine Internet.

Suchbegriff: Arbeitgeber bewerten.

Dort Deinen Arbeitgeber suchen.

Erfahrungsberichte lesen, oder selber verfassen.