Wann muss ich genau kündigen. Bin mir ziemlich unsicher?

6 Antworten

die Kündigung muss spätestens 14 tage vor dem Termin abgegeben sein, aber du kannst das natürlich jederzeit und sofort zu dem angegebenen Termin machen

iN33DADRENALiN
Fragesteller

Müsste ich dann zum 31.07.16 kündigen ? Oder doch zum 01.08.16?

Deine Kündigung müsste spätestens am 17. Juli beim AG eintreffen. Die Frist von 14 Tagen fängt am 18. an zu zählen und der letzte Tag der Betriebszugehörigkeit wäre der 31. Juli.

Da der 17. Juli ein Sonntag ist, muss der AG die Kündigung am Freitag dem 15. Juli erhalten.

Ich vermute Du bist noch in der Probezeit. Wenn Du die Kündigung viel früher abgibst, kann der AG Dich dann selbst noch zu einem früheren als von Dir gewollten Termin kündigen.

Du kündigst zum 31. Juli wenn Du am 1. August beim neuen AG anfangen willst.

Die Kündigung muss SPÄTESTENS 14 Tage vor dem Ausscheidungstermin bei der Firma vorliegen! Also ja, du kannst bereits heute kündigen. Hast du in der anderen Firma bereits einen Arbeitsvertrag unterschrieben? Auf mündliche Zusagen würde ich mich nicht verlassen....

iN33DADRENALiN
Fragesteller

Müsste ich dann zum 31.07.16 kündigen ? Oder doch zum 01.08.16?

Kein Problem, die kannst du heute schon schreiben. Vergiss nicht zu erwähnen, dass du eine Bestätigung möchtest und falls du sie per Post schickst, mit Einschreiben-Rückschein.

Du darfst schon vorher kündigen, aber wenn es einem Arbeitgeber nicht passt. dass der Angestellt geht, kann es passieren, dass der Arbeitgeber seinerseits kündigt.

Daher sollte man nicht zu früh eine Kündigung einreichen.

Die Kündigung muss am 15. Juli beim AG sein.