Welche endziffer?

3 Antworten

Hi dilaaann91,

die Endziffer der Kindergeldnr. bestimmt den Auszahlzeitpunkt des Kindergeldes - hat mit dem Geburtsdatum des Kindes überhaupt nichts zu tun, da ja alle Kinder über dieselbe Ki-geldnr. ausbezahlt werden...

Wie wird Ihnen das Kindergeld gezahlt?

12.1 Auszahlung durch die Familienkassen der Bundesagentur für Arbeit

Die monatliche Auszahlung des Kindergeldes durch die Familien-

kasse richtet sich nach der Kindergeldnummer. Maßgeblich für den

Zeitpunkt der Auszahlung ist die letzte Ziffer (Endziffer) der Nummer.

So erfolgt z.B. bei der Kindergeldnummer 115FK154720 (Endziffer 0)

die Zahlung zu Beginn des Monats, bei der Kindergeldnummer

735FK124619 (Endziffer 9) am Ende des Monats. Das Kinder

geld wird unbar durch Überweisung auf ein vom Berechtigten angegebenes

Konto bei einem Geldinstitut gezahlt.

Aktuelle Informationen zur monatlichen Auszahlung des Kindergeldes (Überweisungstermine) erhalten Sie unter:

www.familienkasse.de

oder unter folgender Service

- Rufnummer: 0800 4 5555 33

(Der Anruf ist für Sie kostenfrei.

Gruß siola55

Es ist nirgends ermittelbar, dass in der Kindergeldnummer das Geburtsdatum des Kindes enthalten ist.

"Kindergeldnummer

Die Kindergeldnummer wird nach der ersten Beantragung zugeteilt. Je Familie gibt es immer nur eine feste Kindergeldnummer. Mehrere Nummern – beispielsweise je Kind oder Ähnliches- gibt es nicht. Einzige Ausnahme, wenn der Kindergeldberechtigte wechselt, zum Beispiel bei einer Scheidung."

http://www.kindergeld.info/auszahlung.html

Google nächstes mal geht schneller

dilaaann91
Fragesteller

Ja habe ich aber meine frage war nicht WANN es überwiesen wird sondern WIE die endziffer bei einem Kind lautet das am 03 eines Monats geboren ist:) und dazu findet man nichts

PcFreakLinux  29.12.2016, 12:18
@dilaaann91

In der Tabelle darunter steht doch die Endziffer?

siola55  29.12.2016, 13:14
@dilaaann91

Da kannst du auch nichts finden, da du ja nur 1 Ki-geldnr. für alle deine Kinder erhälst - also kann das Geburtsdatum überhaupt keine Rolle spiele bei der Vergabe der Endziffer!