Bekommt man kindergeld nachgezahlt also rückwirkend?

7 Antworten

meines wissens bekommt man das rückwirkend, auch für längere zeiträume als die 10 monate bei dir. man muss nur belegen können, das ist ja aber nicht so schwer. betrag, ich glaube um 190 euro herum, plusminus. weiss ich nicht genau.

Gibt's bis zu 4 Jahre nachgezahlt bei Vorliegen der Voraussetzungen!

Bekommst dann alles auf einmal zurück gezahlt, war bei mir so, aber nur 3-4 monate verspätet

Kindergeld bekommst du ab der Geburt nachgezahlt und das bis zu 4 Jahre rückwirkend,dass gilt auch bei einer anderen Anspruchsvoraussetzung,wie z.B. Beginn einer Ausbildung oder ernsthafter Suche danach !

Das würden dann von September 2014 - Juni 2015 insgesamt 10 Monate sein,dass ganze mal 184 € = 1840 € Nachzahlung.

Ja klar - bis zu 4 Jahren wird das Kindergeld nachgezahlt, wenn die Voraussetzungen stimmen!

Gruß siola55

Infos hierzu findest du im "Merkblatt Kindergeld" von der Familienkasse auf Seite 28 unter Punkt 9:

http://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mdk1/~edisp/l6019022dstbai378751.pdf?\_ba.sid=L6019022DSTBAI378754

wie z.B.:Wann beginnt und wann endet Ihr Anspruch auf Kindergeld?

Ein Anspruch auf Kindergeld besteht grundsätzlich für jeden Monat, in dem wenigstens an einem Tag die Anspruchsvoraussetzungen vorgelegen haben. Er verjährt vier Jahre nach dem Jahr der Entstehung.

Natuerlich bekommt man es nachgezahlt, bis 4 Jahre kann man sogar nachtraeglich den Antrag stellen. Man bekommt 184 Euro pro Monat.