Bekomme ich Kindergeld für ein Kind dad in Pakistan geboren ist und weiterhin dort mit seiner Mutter bleibt?

3 Antworten

warum? das kind oder du haben hier keine ausgaben. da wäre das kindergeld überflüssig

Wonnepoppen  23.04.2017, 15:07

Kindergeld bekommt derjenige, bei dem das Kind lebt!

Nein natürlich nicht lol
Wie kommst du denn darauf? Das Kindergeld ist für in Deutschland lebende Kinder und nicht in Pakistan. Dann könnte ja gleich die ganze Welt in Deutschland Kindergeld beantragen wenn es so wäre. Gehts halt einfach mal in die Arbeit wie jeder andere normale Mensch auf der Welt, warum versucht man immer auf biegen und brechen die paar Kröten vom Sozialstaat zu ergattern? Was willst denn mit den popligen 192€ monatlich? Damit kommst sowieso nicht weit.

Wonnepoppen  23.04.2017, 15:14

Es handelt sich um den Kindsvater,so  wie ich es verstanden habe?

Kathyli88  23.04.2017, 15:17

Das ist trotzdem egal, Kindergeld wird nur für in Deutschland lebende Kinder bezahlt. Dann muss er halt seine Frau und Kind bei sich haben. Aber Kindergeld nach Pakistan rüberschicken geht nicht.

wieso solltest du dann Kindergeld bekommen, wie kommst du darauf?

Unterhalt mußt du bezahlen als Vater!

Jahangirb
Fragesteller

Ich bin deutscher also hat das kind ebenso die deutsche staatsangehörigkeit

meine freundin hat nicht genug geld dort um das kind zu versorgen und ich will das kind nicht mit nach deutschland nehmen

ich kann nicht darauf aufpassen

Wenn ich geld hinschicken muss dann muss ich doch einen anspruch auf kindergeld haben oder nicht ?

Wonnepoppen  23.04.2017, 15:13
@Jahangirb

Nein!

wie gesagt, du mußt Unterhalt zahlen, aber Kindergeld steht dem zu, bei dem das Kind lebt!