Antrag auf Kindergeld wegen Namensänderung?

3 Antworten

Ja, das kann sein. Dann bekommst du es erst, wenn der neue Antrag durch ist.

Durch die Umstellung kann sich das natürlich auch um ein paar Tage verzögern. Wo liegt das Problem?

Kommt darauf an, auf welchen Namen ihr das Kind umbenannt habt.

Wie heisst es denn jetzt?

Die Kinder haben den gleichen Nachnamen wie vorher. Nur ich die Mutter habe den Nachname von mein Mann angenommen. Da ich die Antragstellerin ja bin muss ich komplett neu beantragen obwohl das andere sich nicht geändert hat