Welche Berufe lösen Probleme am besten?

6 Antworten

wie ich das sehe: mal wieder ne sinnlose frage

was bringt mir n informatiker wenn ich magenschmerzen hab?

was bringt mir n arzt wenn mich jmd verklagt?

was bringt mir n rechtsanwalt wenn mein pc nicht mehr geht?

jeder kann aufgrund seiner ausbildung probleme lösen. wenn alle geschäftdaten vom server weg sind kann des dein unternehmen/und ggf dich finanziell zerstören. wenn dich jmd vor gericht zieht ebenso. wenn deine nieren versagen is die gesundheit am arsch.

daher.. wie willst du des vergleichen? jeder hat ne ausbildung, jeder is mehr oder weniger gut darin...

kreaka
Fragesteller

Aber ein Informatiker hat im Normalfall ein viel abstrakteres Vorgehen, sodass er dieses auf alle Bereiche übertragen kann. Wird ja auch heute schon gemacht in der Medizin sind viele Informatiker, bei Jura sind die gesetzlichen Hürden das Problem sonst würde Legal Tech auch dafür sorgen, dass Informatiker die Rechtswissenschaften übernehmen und leiten.

DodgeRT  10.07.2018, 15:35
@kreaka

setz mal nen informatiker, der medizinische software in c++ entwickelt - vor n buchhaltungsprogramm in.. visual.net. oder nen anwendungsentwickler für nen linux-server mit kaputten mounts.

fachinformatiker sind genau wie ärzte oder anwälte auf bestimmte themen spezialisiert. zudem... mal dr house angeschaut? auch recht abstrakt was der macht (auch wenn man des im realen lieben vermutlich nie machen würde).

daher.. nein... glaub mir. ich hab mit allen 3berufsfeldern gute erfahrungen. die nehmen sich nicht viel.

anlagenmechaniker für sanitär, Heizung Klima...

die lösen die wirklichen Probleme

Ich finde das kommt ganz auf die Probleme an die man hat. Wenn ich eine Erkrankung habe und es mir nicht gut geht, dann kann mir der Arzt am besten und am einzigen Helfen, damit brauche ich nicht zu einem Mathematiker gehen

Wenn Du nichts dazu fähig bist, gar keiner von den die Du aufgeführt hast.

Es kommt wohl auf die Probleme an.

Ich würde gerne mal den Mathematiker sehen, wenn er versucht das Problem eines entzündeten Blinddarms zu lösen. :)

kreaka
Fragesteller

Er modelliert den menschlichen Körper in mathematischer Art und Weise und entwickelt daraufhin (wobei das jetzt Richtung Informatik geht) ein Verfahren um den Zustand dieses Models (mit entzündetem Blinddarm) in einen neuen Zustand zu überführen (ohne entzündeten Blinddarm).

chanfan  10.07.2018, 15:36
@kreaka

Es wird ja immer besser. :)