wie hoch ist mein Prestige?

11 Antworten

ich glaube nicht, dass du dir darüber wirklich gedanken machen musst :-). komm erstmal durch die ersten paar semester.

Hallo gehts noch, wie wäre es mit Bundespräsident oder Bundeskanzler? Deine Fragen haben etwas von Peter Pan. Willst Du etwas sein, was andere wollen? Was willst Du ? Das ist entscheidend für Dein ganzes Leben. Soviel ich weiß, wird man Richter nur mit guten Noten im 2.Staatsexamen. Ein Jurist ist also noch kein Richter , sondern erst mal Absolvent eines Studiums. Das heißt, es kommt dann darauf an, was Du aus diesem Studium machst. Ein großer Philosoph hat einmal gesagt: ,,Werde der du bist."

Hallo PinkMaker, also bei deiner Fragestellung, habe ich den Eindruck gewonnen, dass bei dir Prestige ganz oben steht.Bekomme auch das Gefühl nicht los, dass du mehr Schein als sein willst.

Auch wenn du es schaffst einmal ein Jurist oder wirklich ein Richter zu werden, was ja bekanntlich ein recht langes Studium voraus setzt. Darfst du nicht vergessen, dass du immer mit Menschen zu tun hast, und viel menschliches Einfühlungsvermögen benötigst. Was ich im Moment bei dir leider etwas anzweifle.

Ich halte selber nicht viel von Juristen, gerade da die meisten nur auf Geld aus sind und auch unschuldige auf die Straße setzen würden. Ich weiß nicht ob das auch auf dich zutrifft, aber das ist allg die gängige Meinung von Juristen.

Ansehen haben weder sie noch Ärzte wirklich viel. Ein Studium ist ja schön und gut, aber ich bewundere lieber Menschen dir wirklich etwas Leisten und Charakterstark sind, dabei spielt das Studium und der Job keine Rolle. Zudem klingst du gerade sehr herablassend über andere Berufe, was nicht gerade für dich spricht. Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung, vllt sehen das die anderen ja anders.

Hallo PinkMaker,

Du solltest Dir Deinen Job nach Deinen Faehigkeiten/Interessen aussuchen :

Ein guter und zuverlaessiger Handwerker hat mit Sicherheit mehr Ansehen/Prestige, als ein schlechter Jurist oder Arzt.

Liebe Gruesse