Job nicht möglich weil ich abi abgebrochen habe?

3 Antworten

Das ABI würde ich auf keinen Fall abbrechen. Ziehe es durch und dann mach eine Ausbildung.

Wenn du dich jetzt bewirbst, du bekommst die Stelle aber hast ein abgebrochene Schule, kann es sein dass ihr die die Stelle verweigern.

LuClRa  07.03.2021, 16:16

Wenn man nach der Q1 abgeht, bricht man nicht ab🤗.

Für mich wäre ein Abbrechen...ich merke im Abijahr, dass es wegen der Noten/Unterkurse nicht klappt bzw. man bekommt die Zulassung nicht.

Muss aber jeder selber wissen. Ein Abi mit 3,8 ist ein Abi, aber bringt ja nix. Ok, man kann ncfrei studieren🤭.

(abgebrochenes abi kommt nie gut rüber).

🤔 Wie kommst du darauf? Unsinn!

Ich bin nach der Q1 (G8) abgegangen. Wollte lieber eine Ausbildung. Dann hat man bestenfalls den schul. Teil der FH Reife und somit den zweithöchsten Abschluss.

In den Ausbildungsanzeigen steht dieser Abschluss, gerade bei den kfm. Ausbildungen, oft als gewünscht.

Also, du hast, sofern zumindest befriedigende Noten in Deutsch, Mathe und Englisch, gute Chancen.

Bei der SoFa musste eh meist einen Test machen und bestehen, dann im Gespräch überzeugen.

Sei positiv, bewirb dich.

Bewerben und versuchen.