Einbürgerung welche Zeugnisse?

3 Antworten

Es reicht wenn Du ein Abschlusszeugnis von einer Hauptschule oder höher hast. Die Zeugnisse werden nur verlangt um entscheiden zu können ob Du auch noch einen Deutschtest absolvieren musst.

Eigentlich reicht dein Abschlusszeugnis aus aber bei mir wollte die Sachbearbeiterin noch 9. & 10. klasse beide Halbjahre zusätzlich noch haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage so was spezielles besser bei der Behörde nach, die den Antrag entgegen nimmt / die Einbürgerung vornehmen soll.