Welche Autos kann man umbauen damit es ein Mopedauto ist?

Frage wird ergänzt^

2 Antworten

90er Elektroumbauten von Mopedautos, die Tempo 100 fuhren, gingen theoretisch. Zb. Ligier Optima Oder Puli.

Da Mopedautos strenge Vorgaben bezüglich Motorisierung und Gewicht haben, geht es mit herkömmlichen PKWs nicht.

Unter Mopedautos (Leichtkraftfahrzeuge) versteht man PKW, die eine Höchstgeschwindigkeit von maximal 25 bzw. 45 Km/h haben und nur für 2 Personen Platz haben. Wie aufwendig eine Drosselung des Motors und der Umbau des Innenraums ist, musst du eine Werkstatt fragen. Die Feage ist, ob sich das findnziell lohnt. Man kann solche Autos sowohl als Verbrenner als auch als E-Auto kaufen.

SpitfireMKIIFan  20.05.2022, 02:06

Da wird gar nichts gedrosselt, der Hubraum ist genauso begrenzt.

migebuff  20.05.2022, 12:02
@SpitfireMKIIFan

Kommt drauf an. Wenn Klasse AM vor 2017 erteilt wurde, gibt es keine Hubraumgrenze für Dieselfahrzeuge, es scheitert dann nur an sämtlichen anderen Vorgaben.