Wie teuer ist es eine Straßenlaterne umzusetzen?

4 Antworten

Elektriker anrufen, Angebot einholen.

kathib2612
Fragesteller

vllt ist hier jemand Elektriker und weiß mehr da drüber und hatte so etwas ähnliches schon mal?

Herb3472  21.04.2016, 20:54
@kathib2612

Es geht ja dabei weniger um das Anschließen von ein paar Drähten, sondern um das Versetzen der Säule inkl. Betonfundament etc. Das kann man nicht per Internet über den Daumen spucken, ohne die Lokalität besichtigt zu haben.

Wenn das nicht eure Laterne ist (wovon ich jetzt mal ausgehe) müsst ihr zur Stadt und da fragen. Für sowas braucht man ja eine Genehmigung. Wenn ihr die habt, kann es sein das die Stadt jemanden beauftragt der euch das dann in Zahlung stellt (kommt auf die Stadt drauf an) oder ihr müsst mit dieser Genehmigung zu Handwerken/Elektrikern. Das sind ja mehrere Leute die damit zu tun haben. 1. Wegen Strom und 2. Die Pflasterarbeiten drumherum :)

Da wende Dich erstmal an die Stadt.

Du brauchst dazu eine Genehmigung.

Das ist nicht einfach mal so umgesetzt

Sprech erstmal mit dem Bürgermeister ob du die überhaupt umsetzen darfst falls es nicht eure Laterne ist