Welche Ausbildung würdet ihr wählen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kauffrau für Büromanagement 57%
Rechtsanwaltsfachangestellte 43%

9 Antworten

Kauffrau für Büromanagement

Wie der Name schon sagt: Du bist Gehilfin. Und der Job ist relativ langweilig. Zudem kannst Du, wenn Du wechselst, auch nur wieder zu einem Anwalt. Im Büro hast Du mehr Möglichkeiten. Zudem sind Rechtsanwälte nicht gerade als gut bezahlende und angenehme Chefs bekannt.

Hallo,

nach einer bereits getroffenen Entscheidung die Meinung anderer zu erfragen, ist nicht hilfreich. Je nach Ergebnis macht es eher unzufrieden.

Wenn ich z.B. für 100 Euro eine Hose gekauft habe, ist es auch nicht sinnvoll, nachher zu fragen, ob ich sie irgendwo günstiger bekommen hätte.

Am besten für die nächsten 3 Jahre auf eine gute Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement konzentrieren.

Viel Erfolg dabei!

Gruß

RHW

Kauffrau für Büromanagement

Rechtsanwaltsfachangestellte wäre mir dann doch zu trocken.

Hab selber grad die Ausbildung zur KfBM abgeschlossen und bin zufrieden damit.

Kauffrau für Büromanagement

Als Kauffrau für Büromanagement bleiben mehr Branchen und Bereiche in denen man tätig werden kann.

Außerdem sind Rechtsanwaltsfachangestellte meines Wissens nicht gut bezahlt. Wenn du darin nicht deine Berufung siehst würde ich das Büro vorziehen.

ViciusYouTube  06.07.2020, 10:06

Wenn du dich selbstständig machst auf jeden Fall, meine Mama hat in einer Kanzlei 4.800€ verdient, seit sie selbstständig ist sind es ca 6.800€ NETTO im Monat.

Kauffrau für Büromanagement

Da hätte ich mich auch für entschieden, weil es ist vielseitiger. Büro kannst du überall machen z.B. Handwerksbetrieb, Industrie, Verwaltung.....

Rechtsanwaltsfachangestellte hingegen ist schon sehr speziell...