als Rechtsanwaltsfachangestellte zur Polizei?

4 Antworten

Hallo,

du hast keine mittlere Reife, also es ist schon viel Wert, daß du diese Ausbildung machen kannst.

Hier von Yahoo Clever :

Mindestabschluss: Mittlere Reife. Jedoch fast nicht mehr ohne Abitur zu bekommen.

RA-Fachangestellte: Sekretärin und Sachbearbeiterin in einer RA-Kanzlei

" Eine anspruchsvolle Aufgabe für alle, die gerne mit Menschen arbeiten und vielseitige Aufgaben schätzen! Die Rechtsanwaltsfachangestellte und der Rechtsanwaltsfachangestellte sind die »rechte Hand« des Anwalts – sie schreiben Briefe u.a. nach Banddiktat, formulieren mit stärkerer Erfahrung auch selber nach Stichworten, empfangen Klienten, erteilen Auskunft am Telefon usw. Mit wachsender Kompetenz erledigen sie immer mehr Vorgänge selbstständig. Selbstverständlich interessieren sie für Rechtsfragen. Wichtig ist auch ihre Vertrautheit mit Computern und sonstigen Büromaschinen. Nicht nur Rechtskanzleien, auch Banken, Versicherungen, Industriebetriebe beschäftigen bevorzugt Rechtsanwaltsfachangestellte. Aufgeschlossene, flexible und lernfreudige Personen sind für diese Ausbildung geeignet." Quelle(n): http://www.berufskunde.com/4DLINK1/4DCGI…

Das ist ein interessanter Beruf. Machst du diese Ausbildung wirklich, oder willst du irgendjemanden auf den Arm nehmen ?

Emmy

Ich mache die Ausbildung wirklich!;)

@confident93

Hallo,

also, ich würde dir raten, diese Ausbildung fortzusetzen.

Gruß, Emmy

aber sicher geht das, zumindest theoretisch. es ist ja so, das es immer wieder änderungen bei den einstellungsvorrausetzungen gibt, ich konnte damals direkt nach der schule zur polizei. das einstellungshalbjahr später musste schon eine abgeschlossene berufsausbildug vorzeigen. du siehst, das geht also schon. es kommt aber eben darauf an, wie die einstellungsvorrausetzunge jetzt für dich sind, ob du die erfüllst oder nicht. theoretisch also möglich. praktisch ist das eben abhängig von den vorgaben.

Spricht du hier von der normalen Schule oder wie soll es dir möglich sein direkt nach der Schule.vorzuweisen innerhalb eines Jahres eine Ausbildung abgeschlossen zu haben , verstehe es nicht so ganz

Idealerweise fragst Du das direkt bei der Polizei. Such Dir einen Ansprechpartner und mach einen Termin vor Ort.

Das was du als Zivilangestellte bei der Polizei machen würdest, hat sowenig mit Polizeidienst zu tun, wie jede andere Bürotätigkeit auch. Lediglich deine Kollegen wären kostümiert.