Kann ich noch Absagen den Ausbildungsplatz?

3 Antworten

Nein es hat für dich überhaupt keine Nachteile, dass ist Gang und Gebe in unserer Gesellschaft. Fast jeder Betrieb hat eine Nachrückerliste, wo dann einer oder eine profitiert.

Brauchst dir keine Gedanken machen

ein Ausbildungsvertrag muss schriftlich sein. Hast du diesen noch nicht unterschrieben ist er auch nicht gültig. Also ruf an und erkläre dass du eine Ausbildungsstelle gefunden hast, die näher an deinem Wohnort liegt und bedanke dich dafür dass sie dir eine Chance gegeben haben, denn vielleicht möchtest du ja nach der Ausbildung dort arbeiten.....

Tätige den Anruf sobald du den Ausbildungsvertrag der Firma 2 hast, damit die Firma 1 noch eine Chance hat, einen anderen Azubi zu finden.

Solange du nichts unterschrieben hast, ist das kein Problem. Aber absagen ist wichtig. Telefonanruf reicht normalerweise.