Barcley Kredit?

Anmerkung: Schufa wurde nicht mal angefragt

2 Antworten

Habe mich mal von Barclay am Flughafen Dresden überzeugen lassen. War ein Reinfall. Nur zum Funktionieren so wurde gesagt, sollte ich 100€ mal als Kredit nehmen und danach könnte ich die sofort wieder zurückzahlen. Das kam anders . Rückzahlung haben die in ganz kleinen Raten und somit über eine sehr lange Zeit festgelegt. Damit machen die ordentlich Gewinn durch Zinsen. Habe gekündigt und den Rest gelöhnt. Man sagte mir dass wäre eher was für Studenten bla bla . Wenn ich was zu regeln habe, macht das die Hausbank.

"Anmerkung: Schufa wurde nicht mal angefragt"

Das weisst du nicht. Es bedarf NICHT deiner Zustimmung um die Information zu bekommen. Gesetzlich: Ja, praktisch: nein.

Zudem: Eine Vorprüfung sagt nur, dass ein Algorythmus entscheidet, dass die Rahmenwerte passen. Ein Sachbearbeiter "dahinter" fand das dann wohl doch nicht so gut.

fragesteller143
Fragesteller

doch... dank meineschufa bekomme ich ja mit wenn angefragt wird. Das ding ist ja... der Sachbearbeiter hat ja nicht mal Lohnbescheinigung angefordert oder den Einkommenssteuerbescheid. Die einzigen Daten die da waren ist das nutzungsverhalten der Kreditkarte... mit volltilgung zum Monatsende. Mehr Daten sind nicht da, von daher weiß ich nicht was diese Vorprüfung sein soll.

DerMatze72  22.04.2021, 09:23
@fragesteller143

Es kann auch durchaus sein, dass du "zu gut mit Geld umgehen kannst".... Mit solchen Kunden kann man nicht so super Geld verdienen, als Bank. Du weisst nicht, was die da so für Arbeitsanweisungen bzw. Kriterien haben.

fragesteller143
Fragesteller
@DerMatze72

k.a., dann sollen sie es aber nicht als vorgeprüft hinstellen und anbieten... oder mein Fehler war dass ich weniger wollte als mir Angeboten wurde mit kürzerer Laufzeit. Ich finde es etwas lächerlich.