Weiß jemand wie viel ein Audi TT 179ps in der Versicherung als fahranfänger kosten würde?

6 Antworten

Um voraussichtliche Kosten für eine Versicherung nutze einfach einen Vergleichsrechner, z.B.: https://pkw.nafiauto.de/makler/pages/kfz/vergleich/eingabe1.asp

Die Beiträge sind viel zu individuell um dir hier einen Beitrag nennen zu können.

Ein Audi TT mit 179 PS ist aber in der Typklasse recht niedrig eingestuft, spricht von daher für einen "günstigeren" Versicherungsbeitrag im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeuge.

Ich tippe auf unbezahlbar für jemandem ohne praktische Erfahrung und dem Baujahr 1997. PS ist nicht nur die Maßgabe, was dich das Auto kosten wird. Wohnlage, Unfallquote allgemein, Unfallquote in deinem Jahrgang, männlich:weiblich etc. das alles zählt. Meiner hat 170 ps, ich habe Vollkasko und zahle im Jahr 800 plus 300 steuern (2 Liter Diesel). Plus 80 Sprit pro Monat, plus Inspektionen, Reparaturen... Das bei 25%. Und ich habe einen familienwagen und keine sportschleuder. Ein fahranfänger fängt mit 240% an. Jetzt rechne mal.

Mein Tipp: fahre erstmal min. 5 Jahre "normale" Autos und vor allem kleine und günstige, damit du lernst und Routine bekommst. Ein Mini ist im übrigen auch recht teuer. Wenn du deine Prozente ordentlich reduziert hast, kannst du über einen Sportwagen nachdenken.

Hi Kevin97xX,

dann schau mal hier als erster Überblick: www.autokostencheck.de/Audi/Audi-TT/TT/audi-tt-1-8-8n_6322.html

Für eine ausführliche Beratung mit deinen Eltern zusammen kann ich dir nur zu einem Versich.maklerbüro in deiner Nähe raten, um sämtliche Sonder- u. Ersteinstufungen für Fahranfänger zu prüfen!

Gruß siola55

Kevin97xX
Fragesteller

Dankeschön

Das ist bestimmt kein Auto für einen Fahranfänger. Aber klar,als Kevin...

Außerdem kommt es auf die Versicherung an, die Art, und dem Wohnort.

Kevin97xX
Fragesteller

Es geht auch nicht um mich. Ein Freund will unbedingt so ein Auto haben und will nicht akzeptieren dass das als fahranfänger ungeeignet ist. Und bitte hör auf mit diesen unlustigen Kevin Sprüchen. Du Witzbold

Apolon  19.06.2016, 17:24
@Kevin97xX

@Kevin97xX,

für mich bist du der Witzbold, der allen ernstes der Meinung ist, dass man ihm mit solch wenigen Informationen einen Beitrag nennen kann.

Aber zum Glück habe ich erst letztes Jahr einem Hellseher seine Glaskugel abgekauft.

Lexa1  19.06.2016, 17:35
@Kevin97xX

Der Witzbold bist du. Wer soll dir das abnehmen, das die Frage für einen Freund sein soll. Das ist die dümmste Ausrede, seit es Foren gibt,   Kevin .

Was sagt denn Dein Berater dazu? Meine beginnt mit SF-Klasse 4 und 48% Beitrag für die Fahranfänger über 23 Jahre, aber da willst Du bestimmt nicht hin. Viel Glück.