Passt ein Audi TT als Fahranfänger?

8 Antworten

Warum nicht, bekommst Du bereits günstig als Gebrauchtwagen und in der Typklasse ist der TT auch recht niedrig eingestuft, ist daher in der Versicherung ein günstiges Fahrzeug.

Wenn du das nötige Kleingeld dafür hast? Ein TT ist in der Anschaffung und Unterhaltung für einen Anfänger relativ teuer. Zudem vlt. auch "zu schnell" für einen Fahranfänger....?

Naja zu schnell ist immer relativ. Nur weils schnell ist, heißt es ja nicht das man das immer fährt.

Wer sichs leisten kann klar, aber obs Sinn ergibt ist was anderes.

Wen man andere Totfahren will und sich selber hol die Karre aber schreie dann nicht wen du alle zwei tage in die Werkstatt musst  und jedes mal 500 Euro auf den Tisch legen musst weil die  Karre so viel Macken hat das für einen Neuen als Reparatur gereicht günstig muss nicht gut sein sondern sehr schlecht woher kommt der billige Preis der Karre .

So was ist besser in der Schrottpresse aufgehoben egal wie gut das Ding aussieht Schrott ist Schrott und da gibts zu viele die zu verkauf stehen und noch nicht mal 10% des Preises wert sind  .

Und als Anfänger und Frischling mit keinerlei Erfahrung  und der gleichen sollten 50 PS  sein was man dir erlauben sollte .

Kann nicht fahren aber PS unter dem Hintern steht dann auf deinem Grabstein  .

Von so welchen stehen genug weiße Kreuze in der Gegen rum  .

Papas Auto genommen angeben wollen und 5 Leute waren danach Tot .

Immer dieses dumme Geschwätz von irgendwelchen Neidern.

Vorallem hast du schon unter einen anderen Frage von jemanden mit soetwas geantwortet.

Autos die billig im Unterhalt und Verbrauch sind?

Frage von

HannesHorn1337

Hätte 3000 Euro zur Verfügung

Und nun fragst du nach einem Audi tt ?????

Die meisten TTs bis 2000 und rund 200.000 km kosten unter 3000 Euro also wäre durch aus möglich.

@Meine5teTasse

Und günstig im Unterhalt -- Klar----

Versicherung, Wartung Sprittkosten ect. ???

@Griesuh

Und günstig im Unterhalt -- Klar----

Ja das ist ein Audi TT, sogar sehr günstig gerade im Unterhalt.

Gut, mit 3000EUR wird er da wohl nicht hinkommen. Klar das Fahrzeug kaufen, aber die Versicherung als Fahranfänger wird er nicht zahlen können. Dazu Wartung (da warscheinlich nen sehr alter TT) usw...

@Vyled

aber die Versicherung als Fahranfänger wird er nicht zahlen können

Dann kommt gar kein Fahrzeug in Frage, der TT ist im Typklassenverzeichnis ab 11 verfügbar, da gibt es kaum "gescheite" Fahrzeuge welche günstiger in der Versicherung sind.

Wieviel muss ich denn ungefähr zahlen ?

Das musst du selber wissen. Wenn die Kohle dafür da ist, ist`s ja OK. Wichtig ist, das du dich an die Verkehrsregeln hällst, nicht auffällst, Geschwindigkeit beachtest und gut ist, hast ja auch noch Probe .