Weiß jemand wann die Mineralölsteuer gesenkt wird?

4 Antworten

Ich denke, dass es dazu gar nicht kommen wird. Und wenn, dann fällt den Mineralölkonzernen plötzlich ein, dass sie ja aus diesem und jenem Grund sooo hohe Kosten haben, dass sie den Preis wieder auf 2 EUR schrauben müssen. Ich frage mich nur, wann der deutsche Benzinjunkie endlich bemerkt, dass die Stinkkisten eine aussterbende Technik sind.

Was hindert die Mineralölkonzerne den Steuernachlass innerhalb von Wochen mitzunehmen, indem sie ihrerseits die Preise dementsprechend erhöhen!?

Halte ich für dumm sowas zu tun.