Weiss jemand ob diese 'Fake Waffen' für Kinder mit diesen kleinen gelb/grünen kugeln illegal sind?

3 Antworten

Angenommen die sind illegal, Amazon würde sie einfach so verkaufen?

Kleckerfrau  26.04.2021, 16:06

Klar würde Amazon das machen.

paul123450
Fragesteller

naja nicht alle sachen die in Deu/Öe illegal sind, sind in anderen Ländern illegal

Ich hab auch so eine und illegal sind sie nicht, aber trotzdem solltest du nicht in der Öffentlichkeit damit hantieren, da wie du schon erwähnst Verwechslungsgefahr mit einer echten Schusswaffe besteht.

Unproblematischer wäre es, wenn man sich eine Waffe sucht die z. B. bunt wie knallgelb ist, dann weiß so gut wie jeder, dass es ein Spielzeug ist.

paul123450
Fragesteller

danke

Das sind Airsoft waffen, die sind bis 7,5 Joule (Schussstärke) ab 18 Jahren legal. Unter 18 nur bis 0,5 Joule

bimmbumm  26.04.2021, 16:09

Ja darfst du benutzen