Verbotenes Lego aus China?

2 Antworten

Gemeint sind wahrscheinlich sog. "Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen". So lange diese nicht zum Zweck der Verbreitung oder der oeffentlichen Verwendung eingefuehrt werden, sehe ich kein Problem.

StGB § 86a untersagt lediglich die Verbreitung sowie die oeffentliche Verwendung und die Einfuhr zu den genannten Zwecken, nicht aber auch die private Nutzung ausserhalb der Oeffentlichkeit oder die Einfuhr zu diesem Zweck. Auch auf der entsprechenden Infoseite des Zolls ist ausdruecklich nur von "Verbreitung und oeffentlicher Verwendung" die Rede.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Waren bei deinen cobi Modellen keine Figuren dabei? Normalerweise schon. Ich hab auch ein cobi Set (vierlinks Flak 8,8). Da ist auch ne Figur dabei mit entsprechenden Aufdruck. Gekauft in Deutschland