Unerwünschter Gast verlässt Wohnung nicht - trotz Aufforderung

15 Antworten

Deine Gutmütigkeit wird nicht belohnt sondern bestraft. Zunächst prüfe bitte bei der Meldebehörde, ob dein Gast sich nicht etwa in deiner Wohnung angemeldet hat. Keinesfalls solltest du zu irgend einer Zeit von ihm Geld gegen eine Quittung angenommen haben. Wenn sein gesamtes Habe in deiner Wohnung lagert, könnte er sogar eine unentgeltliche Untervermietung daraus konstruieren. Sind die Vorbedingungen für dich positiv, dann Sachen auf die Straße stellen und Türschlösser wechseln > Hauseingang und Wohnung, eventuell auch noch Hoftür. Dem Vermieter mitteilen, dass der Person Hausverbot erteilt wurde. Sollte eine Lärmbelästigung von dem Gast ausgehen, Polizei verständigen. Eindringen ins Haus oder Wohnung > Einbruchsanzeige, Hausfriedensbruch.

quatsch polizei rufen.. -.- was bist du denn für ein mensch? er verhält sich beschissen, ganz klar.. stell seine sachen raus lass das schloss auswechseln und gib ihm die rechnung dazu, aber polizei anrufen...kannst du deine probleme nicht selber klären?

mekilue  18.06.2014, 13:34

Kannst du mal deinen Ton mäßigen?!

Zoe31010
Fragesteller
Zoe31010
Fragesteller

Ich bin ein Mensch der langsam nicht mehr weiter weiß und Angst hat! Du Vollhorst, meinst du REDEN habe ich nicht schon probiert. Nur wenn sich die Person nur querstellt und sich nichts sagen lässt oder mal Einsicht zeigt, ist mein Geduldsfaden auch mal bald am Ende!

ryderbwoi  18.06.2014, 14:24
@Zoe31010

du hast doch nichts von polizei erwähnt sondern die anderen ... wie gesagt wechsel das schloss aus

Vergiss den Schlüssel. Wechsel das Schloss erst mal aus und packe seine Sachen auf die Strafe. Wenn er dir weiter droht, melde es der Polizei. anders wirst du so eine Zecke nicht wieder los.

Geh zur Polizei und schildere die Vorfälle. Der Kerl hat dir nicht nur den Schlüssel gestohlen, er hat dich auch massiv bedroht. Lass dir das nicht gefallen.

Einfachste Lösung, das Schloss tauschen. Wenn er seine Sachen haben will, habe am Besten ein paar Bekannte während der Übergabe dabei.

Ich habe ihn in vergangener Zeit breits 2 mal rausgeworfen, allerdings auch wieder aufgenommen, da er mir versprochen hat sein Leben umzukrämpeln. Tut er bis heute nicht,

Manche Leute lernen es halt nicht.

ich hatte ihn dann ein drittes mal drum gebeten, meine Wohnung zu verlassen, nur tut er das nicht bzw. gibt den Schlüssel meiner Wohnung nicht mehr raus. Und ich stehe nun da, seine Sachen vor Wut auf den Flur getan. Was soll oder kann ich denn tun, damit ich meine Schlüssel wieder bekomme

Einfach die Polizei rufen, die regelt das ganz schnell und den Schlüssel bekokommst Du dann auch wieder.