Anzeige wegen illegaler waffenbesitz?

3 Antworten

Kennst du dass Sprichwort Schweigen ist Gold wenn ja dann denk daran wenn du von jmd bei etwas erwischt wirst wo er dich anzeigen kann also entweder du sagst nichts oder dir wird irgendwan dass gleiche wiederfahren

Orothred23  04.08.2021, 20:23

Und das hat jetzt was genau mit der Frage zu tun?

Du kannst jeden anzeigen, wann auch immer du Lust dazu hast.

Der Straftatbestand sollte sich halt zumindest als potentiell richtig erweisen, sonst könntest du selbst dran sein wegen falsche Verdächtigung.

Spätestens, wenn du jemanden anzeigst, es zu einem Verfahren kommt und du als Zeuge aussagen musst, dann ists dahin mit der Anonymität....

Dennnis260092
Fragesteller

Aber die Polizei muss ja die waffen einsammeln bei ihm zuhause bzw eine razzia durchführen oder nicht?
und ich würde ja der Polizei sagen das ich nicht mit sicher bin deswegen wäre ich ja eig raus mit der Sache

Orothred23  04.08.2021, 20:21
@Dennnis260092

Die Polizei muss erstmal überhaupt nichts.

Wie kommst du denn überhaupt drauf, dass da jemand illegal Waffen besitzt?

Dennnis260092
Fragesteller
@Orothred23

Habe Bilder auf snapchat gesehen.

Orothred23  04.08.2021, 20:23
@Dennnis260092

Und das ist alles?

Wow....das wird die Polizei bestimmt total ernst nehmen....

Dennnis260092
Fragesteller
@Orothred23

Aber Man kann es ja trotzdem kontrollieren oder ist es besser wenn er wirklich waffen zuhause besitzt, er könnte auch draußen andere Menschen gefährden

Orothred23  04.08.2021, 20:26
@Dennnis260092

Vielleicht hat er tatsächlich Waffen, und das völlig legal?

Dennnis260092
Fragesteller
@Orothred23

Dafür müsste er doch einen Waffenschein haben und das hat er nicht

ixv kenne den Typen

Orothred23  04.08.2021, 20:27
@Dennnis260092

Nein, dafür müsste er eine Waffenbesitzkarte haben.....

Dennnis260092
Fragesteller
@Orothred23

Aber was wenn er andere Menschen draußen gefährdet ?

ich bsp fühle mich jeden Moment im Gefahr weil ich weiß das der Typ höchstwahrscheinlich eine waffe hat

Orothred23  04.08.2021, 20:30
@Dennnis260092

Du leidest eher an einem kleinen Verfolgungswahn....

Ich hab auch ne Waffe....und jetzt? Ich tu trotzdem niemandem was....

Dennnis260092
Fragesteller
@Orothred23

Aber bei dem Typen, bin ich mir nicht sicher her deswegen

Orothred23  04.08.2021, 20:32
@Dennnis260092

Dann zieh weg....meine Güte, du stellst dich an....

Woher willst du wissen, dass sie illegal sind?

Woher willst du wissen, dass die Echt sind?

Du weist gar nichts aber vermutest viel.

Welche denkst du sind davon echt:

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Gesetz, Polizei)  - (Recht, Gesetz, Polizei)  - (Recht, Gesetz, Polizei)
Dennnis260092
Fragesteller

Ich kenne den Typen, bei den ist nichts legal

habe Bilder auf snapchat gesehen

Leestiger  04.08.2021, 20:38
@Dennnis260092

Soll ich die Bilder jetzt auf Snapchat hochladen, dann sind sie für dich auch alle echt?

Du hat einen Verfolger such dir mal Hilfe!

Orothred23  04.08.2021, 20:48

Cooooool, ein Ratespiel....

Ich sage....keine ist echt? :-)

Leestiger  04.08.2021, 20:51
@Orothred23

Echt sind Alle!

Aber welche darf ich ab 18 Jahren einfach so besitzen, weil auf Deko abgeändert?

Orothred23  04.08.2021, 20:51
@Leestiger

Aaaah, jetzt wirds aber einfach :D

Orothred23  04.08.2021, 20:52
@Leestiger

Hm, jetzt komm ich ins Zweifeln....sag trotzdem Nummer 2

Leestiger  04.08.2021, 20:55
@Orothred23

Alle..

Waren alle mal scharf, aber alle wurden auf Deko abgeândert und somit frei ab 18 zu besitzen!

Soll nur aufzeigen, dass man durch Bilder allein nichts sagen kann ob "illegal" oder "legal"..

Orothred23  04.08.2021, 20:56
@Leestiger

Jo, schon klar. Wollte das Spiel nur etwas flapsig mitspielen. Der FS scheint seinen Verfolgungswahn ja mittlerweile wo anders auszuleben, leider....