Weihnachtsbaum klauen verwerflich?

Das Ergebnis basiert auf 206 Abstimmungen

Ja, ich komme mit nem Harwester 63%
Nein, der Wald gehört den zu Guttenbergs. Finger wech 37%

86 Antworten

Ja, ich komme mit nem Harwester

Keine Ausrede,gib zu,dass dieser kleine Diebstahl Spaß macht und du zu dieser Schandtat stehst.Auf die Frage ob das ethisch vertretbar ist, will ich jetzt keine Antwort geben. Aber es ist eine schöne Tradition, die wir in meiner Familie seit Generationen führen. Die Kinder lieben die nächtliche Geheimaktion. Wenn das die einzige Ausnahme bleibt, würd ich sagen dass dieser Diebstahl in Ordnung ist.

wolfi077  30.12.2009, 10:18

traurig wenn Eltern schon ihren Kindern das Klauen beibringen!

pierrot  30.12.2009, 17:52
@wolfi077

Da sollen die Kinder Anstand und Sitte lernen und die dummen Alten bringen ihnen das Klauen bei.Tolle Vorbilder!

extraklasse  01.01.2010, 17:53
@wolfi077

wenn ich dem klauer was wegnehm ist das dann klauklau oda was!

extraklasse  01.01.2010, 17:56
@pierrot

der adel war immer für andstand und sitte!!!

aber mit zweierlei mass...

popen, politiker, adel: für die dürfen wir arbeiten, krieg führen, sterben?

sorry, ich muss kötzeln!

Fuzzy2009  04.01.2010, 07:18
@wolfi077

dies is kein Klauen in dem Sinne- Es ist eine Tradition!

Katzewanda  04.01.2010, 09:04
@wolfi077

Wolfi und pierrot, ich gebe Euch völlig recht, gerade zu Weihnachten sollte man ausserdem eher geben denn nehmen.

RAZZIS  06.01.2010, 05:09
@Fuzzy2009

also ein Klautradition, noch schlimmer,wenn den kindern beigebracht wird das Weihnachtsbaum klauen ok ist.omg.........ab ins Kittchen mit Euch

frami  09.01.2010, 02:47
@wolfi077

puhh... halt mal die Luft an....

Leelith  01.03.2010, 16:50
@RAZZIS

oh mann, wie kleinkariert die meisten menschen sind, sieht man ja hier mal wieder. ins kittchen wegen dem klau eines weihnachtsbaumes. früher war es normal dass die leute in den wald gegangen sind, und sich ihren baum dort geholt haben, erst unsere heutige zeit, unsere heutige gesellschaft hat dies zu einer illegalen aktion verkommen lassen. ich kann mir vorstellen dass hier eine lange familientradition gemeint ist, die schon in zeiten angefangen wurde, wo es noch kein diebstahl war sich seinen baum zu weihnachten igdwo im wald abzuholzen. nur heute MUSS ja aus ALLEM geld gemacht werden, was zu geld gemacht werden kann.. sogar pinkeln kostet heutzutage geld...eine NOTDURFT. oh mann, wie unkritisch ihr doch alle seid und wie angepasst und wie wenig (ich fürchte gar nicht) ihr dinge in frage stellt und einfach all das annehmt, was man euch vorsetzt. heute ist esillegal einen baum aus dem wald zu holen, weil so dem staat geld durch die lappen geht. und kinder können schon ganz früh unterscheiden ob etwas WIRKLICH FALSCH ist. und wie könnt ihr euch nur erdreisten diesem menschen bzw. seinen eltern vorzuwerfen schlechte vorbilderfür ihr kind gewesen zu sein, aufgrund EINES satzes, den dieser mensch geschrieben hat. WIIIE oberflächlich wird es noch? geht doch eigentlich schon nicht mehr.. und es geht auch schon nicht mehr, noch unkritischer und opfer des staates zu sein. ein weihnachtsbaum ist ein symbol zum fest der LIEBE. wo arm und reich dasselbe ereignis feiern. und leider gibt es menschen die können sich nedmal einen weihnachtsbaum leisten. früher konnten arme familien ihren kindern wenigstens einen weihnachtsbaum bescheren, was für manche kinder schon genug war um sich auf das fest zu freuen. heute wurde dies zum lukrativsten geschäft der welt gemacht. oh traurige welt.

sukka2007  30.03.2024, 21:25
@extraklasse

dem reichen Pack und der Kirche sollte man alles weg nehmen. Die haben schon immer in der Geschichte den armen Leuten und Bauern alles weggenommen. Wir holen uns nur wieder was uns gehört. Ab mit den ins Jittchen die den armen alles geklaut haben. Einen "Weihnachtsbaum" mitnehmen ist doch kein Klauen.. Mitnehmen von Eigentum, dass schon immer allen Menschen gehörte...

thefreak014  11.01.2010, 14:20

verdammt nochma bringt ihr euren kindern bei wie man im aldi kostenlose tüten klaut?

AliceandJasper  11.01.2010, 17:54
@thefreak014

es ist verboten und wird bestraft! Wenn die kinder lernen, dass das ok is (weil es ja mama und papa auch machen) machen sie es auch bei anderen sachen... und wieder sind es mehr kinder die krimminell werden !könnten! bravo! der besitzer der waldes kann doch nix dafür, was seine vorfahren gemacht haben. wenn du schon deine vorfahren "rächen" willst dann anders! Das ist eine billige ausrede, um keinen baum kaufen zu müssen!

kirschgulasch  12.01.2010, 17:46
@AliceandJasper

achtung Jugendkriminalität gestiegen, 10 Bäume aus dem Wald geklaut und qualvoll zu Weihnachtsbäumen vergewaltigt :o Weihnachtsbaum den reichen klauen wäre doch wahrscheinlich ganz im sinne vom Nikolaus oder?

leseratte14  27.11.2010, 14:54
@kirschgulasch

@kirschgulasch: Wohl eher Robin Hood, meinst Du nicht auch?

Den Reichen stehlen und den Armen geben ;)

leobazi  12.01.2010, 07:26

Was würdest Du sagen, wenn Dir die Leute alles aus Deinem Garten klauen würden, von der Bepflanzung bis zu den Terassenmöbeln? Schöner Sport!!! Das könnte man auch zur Tradition werden lassen. Jedes Jahr wird Dir alles aus dem Garten geklaut, der eine nimmt sich dies, der andere das. Wär das in Deinem Interesse? Dann schreib's in der Zeitung aus, ich würde dann vielleicht auch kommen.

Marten94  12.01.2010, 20:28
@leobazi

Das ist ein Wald?? der ist sowieso schon vergiftet genug also reg dich nicht so auf...

typ30  13.01.2010, 15:58
@Marten94

wer hat überhaupt das Recht den Wald sein eigen zu nennen, eigentlich kein Mensch sollte die Natur beherschen.

GottesPlan  13.01.2010, 22:55
@typ30

Was gehtn hier ab ??

Nein, der Wald gehört den zu Guttenbergs. Finger wech

Ist ja schön wenn das für die kinder pädagogisch wertvoll ist (sieh vorh. Beitrag) aber dennoch ist der Wald und alles was drinsteht nicht dein Eigentum. Das ist genau so als würdest du iwas stehlen. Ethisch ist das nicht vertretbar. Man stelle sich vor jeder würde so handeln, und sich z.B. mal eben aus Nachbars Garten den Apfelbaum umplanzen. Und was der Adel vor 200 Jahren getan hat, dafür kann der heutige Besitzer auch nichts...

Hart gesehen ist es gewöhnlicher Diebstahl...

Ja, ich komme mit nem Harwester

Loool, Du mal wieder mit Deinem Spartick! Meinen Segen hast Du.

Fällt das eigentlich noch unter „Mundraub“: http://www.mundraub.org/ „...Auf der Mundraubkarte findest Du frei nutzbares Obst und Gemüse. Du kannst dieses ernten und auch eigene Fundstellen eintragen....“.

Na prima, diese Karte sollte man mal erweitern in punkto Weihnachtsbäume, damit andere auch davon profitieren können.

Mach Du den Anfang! ;-))

beate1963  13.01.2010, 10:52

jawohl erweitern müsste man die karte,manchmal findet man auch fische,sind die dann auch aus dem mund geraubt

Was für schwachsinnige Antwortmöglichkeiten. Adel gibt es schon länger nicht mehr bei uns. Du begehst einfach einen profanen Diebstahl, das ist für mich um so mehr verwerflicher als du auch noch das ganze rechtfertigst mit einem schwachsinnigen Argument. Denk mal darüber nach was wohl passieren würde wenn das sehr viele machen würden. Den bei deiner Begründung könnte das ja dann jeder machen. Diebstahl als Tradition, was machst du den wenn deine Kinder mal lange Finger im Laden machen?

melle2  13.01.2010, 11:25

was für ein Quatsch, es gibt nach wie vor Adel, Hochadel, Prinzen, Prinzessinen, auch bei uns. Die haben nur nichts mehr in der Politik zu melden!!!!!

Ja, ich komme mit nem Harwester

Ich wette es macht viel mehr Spass einen geklauten Weihnachtsbaum zu schmücken, als einen gekauften. Hat man da nicht so ein prickelnd verschwörerisches Gefühl?! Besser noch wäre, wenn Du den Baum ausgräbst und woanders wieder eingräbst nach Weihnachten, das hat mein Papa immer gemacht..also woanders ausgegraben (haben ziemlich nah am Wald gewohnt), über Weihnachten zuhause in einem grossen Trog und dann zuhause im Garten wieder eingegraben. X) Ein paar haben es nicht überstanden, aber einige schon.^^