Kann man ein Militärflugzeug klauen oder kaufen?

Hätte man beim klauen Ärger am Hals und würden die das merken? Wie geht das? Und wie teuer ist zb eine F 22( als Privatperson )

8 Antworten

Ist auch als Privatmensch möglich. Du musst das passende Taschengeld haben um einen zu kaufen, komplett umbauen, jegliche millitärtechnik abbauen und um ihn zu fliegen noch ne Flugtechnische Abnahme kriegen und nebenbei brauchst du auch noch eine Lizenz für den Vogel die du nur bei der Bundeswehr kriegst. Und die Bilden keine Privaten aus. In Amerika ist dass etwas anders, da gibts die von der FAA. Aber dafür muss der Vogel auch erstmal da rüber.

verreisterNutzer  20.03.2020, 10:36

Und sollte er all das wirklich bewerkstelligen: Er würde sich allein wegen der Spritmenge und der daraus resultierenden Kosten pro Flugstunde mehr als wundern.

Auch wäre ein "Segelflug" wegen z.B. Triebwerksausfall wegen der hohen "Stallspeed" mit großen Problemen verbunden. Weshalb Triebwerksausfälle bei "Jetfightern" meistens das Todesurteil für diese Luftfahrzeuge selbst sind. Immerhin besteht die Möglichkeit, daß sich die Besatzung mittels "ejection seat" vor dem Crash noch retten kann.

EraGoN17  20.03.2020, 12:59
@verreisterNutzer

Stimmt. Kommt noch hinzu. Da muss die Portokasse echt groß sein.

Also ich hab keine Idee wie das mit dem klauen funktionieren soll, aber du kannst dir tatsächlich ausgemusterte Militärflugzeuge kaufen, also wenn du bereit bist so ein Flugzeug für mehrere Millionen zu kaufen, dann bist du stolzer Besitzer eines Jets, wenn du dann noch ca 1,5 Millionen € für die nötigen Lizenzen und ca 50000€ pro Flugstunde übrig hast, kannst du den sogar fliegen!

Wie willst Du einen Kampfjet klauen?

Rauf auf den Flugplatz, rein in einen Shelter, Flugzeug von Bodengeräten abnabeln. Du kennst weder die nötigen Schalter und Knöpfe und kennst nicht die Startsequenz.

Außerdem sind moderne Kampfjets (ist bei Eurofighter so) über Spracheingaben einem Piloten zugeordnet. Keine Spracherkennung, kein Engine Start.

Natürlich kannst Du einen Kampfjet privat fliegen. Der muss nur für einen Kriegseinsatz untauglich gemacht worden sein, z. B. Ausbau der Waffenrechner und der Bordkanone, Ausbau des Schleudersitzes, elektrische und mechanische Verbindungen zu den Waffenstationen unbrauchbar gemacht.

Dann brauchst Du noch eine Lizenz und ein Typerating und es kann losgehen.

Aber darüber haben doch Deine Kollegen rockerarms, vampyrette, latinlover u. a. schon eine Studie angefertigt.

claraUK  20.03.2020, 08:58

Das war doch eine typische Trollfrage, mit der jemand die Frageseite zumüllt.

Ein Kollege war während während seiner Wehdienstzeit bei einem JaboG der Luftwaffe. Er hat mir das mal erzählt: Neben dem "normalen" Zaun um den Fliegerhorst mit bewaffneten Wachen gab es noch zwei weitere Zäune, einer davon war elektrisch geladen und dazwischen liefen an einer Laufanlage scharfe, auf den Mann dressierte Wachhunde, der Bereich wurde ebenfalls von bewaffneten Soldaten bewacht. Der letzte Bereich direkt vor den aufmunitionierten Maschinen der Alarmrotte war mit weißen Linien markiert und wurde von Soldaten der USAF bewacht. Sie hatten Befehl, ohne Warnung auf jeden, der die weiße Linie übertrat, sofort gezielt zu schießen.

Man braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, womit die F-104 G aufmunitioniert waren.

Der Dieb, der es schaffte, da durchzukommen, konnte Richtung Moskau starten.

Klauen?

Theoretisch ja, praktisch nicht möglich!

Kaufen?

Sicher, für einen 3 stelligen Mio Betrag!

Aber dann ohne sämtliche militärische Ausrüstung drin 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
YahooTime
Fragesteller

aber gerade die würde ich ja haben wollen ^^

RefaUlm  20.03.2020, 09:34
@YahooTime

Vergiss es 🙄

Werde Kampfpilot, aber das schaffen nur sehr wenige Anwärter!