Was haltet ihr von den Protesten in den USA?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gerechtfertigt 56%
Joa bissl übertrieben 31%
Nicht gerechtfertigt 13%

13 Antworten

Joa bissl übertrieben

Gerechtfertigt schon, aber auch ein bisschen übertrieben und gefährlich🤷‍♀️

Haftschaden2020
Fragesteller

Ja das Stimmt in Deutschland kaum Vorstellbar

Gerechtfertigt

In jedem Fall gerechtfertigt, da es ja nicht die erste Fehltat gegenüber einer Minderheit ist. Viele Demonstrierende bestätigen mit ihren Gewaltausbrüchen allerdings leider die herrschenden Rechtspopulisten darin, sich richtig zu fühlen.

Haftschaden2020
Fragesteller

Das Sind überwiegend linksextreme

Nicht gerechtfertigt

Es ist einfach total übertrieben... Demonstrieren ja, aber gleich ne Stadt niederbrennen?

Etter  31.05.2020, 20:43

Eine?

Nicht gerechtfertigt

Meine Meinug dazu ist:

Die Unruhen nach Floyds Tod lenken von der Pandemie und ihren Folgen ab. Deren Ausmaß ist in den USA noch nicht abzusehen. Trump gibt sich als Hardliner, der Recht und Ordnung durchsetzen will - notfalls mit Gewalt. Für Empörung sorgte ein Tweet, in dem Trump dem demokratischen Gouverneur von Minnesota, Tim Walz, den Einsatz des Militärs anbot und hinzufügte: "Wenn es Schwierigkeiten gibt, werden wir die Kontrolle übernehmen, aber wenn die Plünderungen beginnen, beginnt das Schießen." Die Zeitschrift "New Yorker" kommentierte: "Die Drohung des Präsidenten, das US-Militär auf Zivilisten schießen zu lassen, ist das Gegenteil von Führung."

Nicht gerechtfertigt

Völlig übertrieben. Es sterben andauernd Menschen, wen interessierts?

Florist2000  31.05.2020, 20:30

stimmt sterben ja andauernd weiße Zivilisten die von der ami Polizei "versehentlich" getötet werden.

Hahahahahahahahaha

Anonymus528371  31.05.2020, 20:33

Geiler Typ, hoffentlich bist du definitiv nicht der nächste. Meine ich natürlich nicht aus Spaß.

verreisterNutzer  31.05.2020, 20:38

Ich hoffe wenn du stirbst interessiert es auch niemanden