Wegeunfall und trotzdem Minusstunden bekommen? Ist das Rechtens?

3 Antworten

Ein Wegeunfall läge vor, wenn du selbst verletzt worden wärst.

Das ist ein ganz normaler Wildunfall. Die dadurch versäumte Arbeitszeit geht voll zu deinen eigenen Lasten. Was soll der Arbeitgeber damit zu tun haben?

Grundsätzlich geht das Risiko, pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen, zu Lasten des Arbeit-nehmers!

Das ist Rechtens. Es ist dein Problem wie du zur Arbeit kommst nicht das deines Arbeitgebers. Etwas anders ist es wenn du auch zu schaden gekommen wärst und deshalb Arbeitsunfähig gewesen wärst. Ja dein Auto ist kaputt aber was bitte hat den Arbeitgeber damit zu tun?