Wegen seiner Herkunft gemobbt?

6 Antworten

Leider sind solche Zustände in unserem achso toleranten Deutschland mittlerweile normal geworden. Er soll den Ausländern klar machen, dass sie in diesem Land lediglich Gäste sind, sich anzupassen haben und nicht andersrum.

Rudolfkrudinger
Fragesteller

Wie soll das gehen wenn 3/4 Ausländer sind??

Nyodofofo  27.05.2020, 20:30
Er soll den Ausländern klar machen, dass sie in diesem Land lediglich Gäste sind

Ah ja... und was ist wenn ich hier geboren wurde? Bin ich dann auch Gast und muss abgeschoben werden was

Brauchenel  27.05.2020, 21:24
@Nyodofofo

Das kommt auf dein Verhalten und deine Lebensweise an.

Nyodofofo  27.05.2020, 21:29
@Brauchenel

Was für eine Lebensweise?

Brauchenel  28.05.2020, 08:09
@Nyodofofo

Na lebst du deutsch ?

Barbdoc  29.05.2020, 15:09
@Nyodofofo

Die Geburt alleine begründet noch keine deutsche Staatsbürgerschaft.

Nyodofofo  30.05.2020, 07:13
@Barbdoc

Mir schon klar, ich muss doch in irgendeine Einstellungsprüfung gehen?^^

Nicht Unterkriegen lassen. Und er sollte (wenn es wirklich schlimmer wird) die Personen anzeigen lassen.

Wenn er gedroht wird kann dein Mitschüler die jeweilige Person anzeigen

Rudolfkrudinger
Fragesteller

Sobald der irgendwie Lehrern oder so Bescheid sagen will bedrohen die richtig.

verreisterNutzer  27.05.2020, 12:59
@Rudolfkrudinger

Dann sollte er schnellstmöglich zur Polizei oder die Schule wechseln

Lies meine Antwort an Timer18:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-gehoert-mobbing-zum-leben-dazu#answer-351887479

Der Junge sollte sich an den Weißen Ring wenden, wenn er anders keine Hilfe bekommt. Ich hoffe sehr, dass ihm da geholfen wird.

Auch gibt es Foren, in denen sich Schüler zu diesem Thema austauschen und/oder in denen Gemobbten geholfen wird. - Google mit

mobbing schüler

Das von Dir geschilderte Problem ist wirklich die Pest unserer Zeit. - Möglicherweise ändert sich innerhalb dieses Jahres politisch und gesellschaftspolitisch sehr viel, und zwar zum Guten für die Deutschen und diejenigen mit Migrationshintergrund, die gerne hier leben und unser Land lieben.

Ich hoffe sehr, dass das wirklich geschieht - zum Wohle aller. Denn solchen Aggressoren muss sehr deutlich gezeigt werden: Bis hierhin und nicht weiter!

Er könnte versuchen, die Mobber zu ignorieren.

Möglich wäre auch, dass er sich an den Schulpsychologen wendet oder den Schulsozialarbeiter. Die kennen sich mit derartigen Problematiken aus und könnten ihm evtl. helfen.

Wenn alles nichts bringt, bleibt ihm letztendlich leider nur der Schulwechsel. Auch wenn der nicht besonders einfach ist, aber manchmal ist so etwas besser, als sich sein Leben dadurch zerstören zu lassen.