Warum Mobben Mobber?

18 Antworten

also in meiner klasse wird auch einer gemobbt.ich mobbe auch manchmal mit. dass sind die gründe: -er ist ein totaler schleimer -er popelt, kratzt sich am hintern und will uns dann anpacken -er provoziert und immer und wenn wir ihn schlagen sagt er dem lehrer dass er nix gemacht hat. -er hat seine strümpfe und unterhosen immer so 4-5 tage an -er nervt und immer -er hat hobbys die kein anderer hat und deshalb auch niemand was mit ihm machen will.

Dann frage ich mich, wieso er nicht auf eine Sonderschule oder ein Internat gegangen ist. Irgendwie hört es sich nämlich an, als ob er etwas zurückgeblieben ist und dass es bei ihm zu Hause auch nicht ganz rund läuft. Und meine Aussage ist auf keinen Fall "gegen" ihn gerichtet.

Ich hab mal wen gemobbt weil ich auch mal gemobbt wurde und einfach Frust ablassen wollte..das war inner 6ten..und inner 4ten haben ich und einige andere den "neuen" aus spaß gemobbt, mittlerweile sind wir aber sowas wie ebste freunde.

Mobber sind charakterlos und egoistisch und sie haben wirkliche Probleme mit sich selbst und dem Umfeld. Deshalb mobben sie gerne mal jemanden den sie nicht leiden können, vielleicht weil dieser besser in der Gesellschaft da steht oder eben vom Chef etwas mehr gelobt wird oder warum auch immer. Es ist neid und eifersucht und weil diese Mobber sich nicht anders zu helfen wissen, mobben sie gerne andere weil sie daran freude finden andere mal leiden zu sehen, statt sich selber.

Hmm.also bei unserer Klasse sind die Mobber ..ich drücks mal so aus: "fast-Kriminelle" Die auch schon rauchen/trinken und auch wegen einer Schlägerei kürzlich vor Gericht waren.

@Meli201194

wie Du schon bemerktest - diese Leute haben enorme Probleme, finden es aber noch cool andere runter zu ziehen.

@xynatura

naja ich weiss nich was daran cool sein soll du musst auch wenn du da leider automatisch mit machst dir immer denken warum tuest du das/lässt du sie nicht in ruhe??? aber manchne leute sry legen es darauf an das sie andere so nerven das man den dann mal echt seine meinung sagen muss

Sobald sie Schwächere sehen und merken wie man dich am besten verwunden kann nutzen sie die Chance und greifen dich an.Sie wollen höher stehen und Aufmerksamkeit haben.Das ist traurig aber wahr da solche Leute keinen Verstand haben und aus Egoistmus handeln.Solche Leute gibt es viele...aber ihnen würde es auch nicht gefallen wenn man das selbe mit ihnen machen würde...nur denken sie nicht weiter als 10 centimeter

@ tupacisthebest

Und da ist natürlich gleich die erste Konsequenz, um ihm seine blöden Angewohnheiten auszumerzrn, ihn zu mobben, liegt ja nahe.

HÄÄÄ???!!!!??

Sag mal wie bescheuert kann man denn bitte sein?!!!!!! Leute die es schon schwerer haben als Andere werden gemobbt, damit sie es noch schwerer haben?!? - Logik??

Es liegt nicht an den Eigenschaften des, sogenannten, "Opfers", dass er gemobbt wird, das ist immer nur ein Vorwand.Jeder hat Makel, die die anderen Leute nicht verstehen, wirklich jeder! Und theoretisch könnte auch jeder dafür gemobbt werden. Mobber haben nur vor Leuten respekt, die ein großes Selbstbewusstsein haben.

Meist mobben Mobber einfach nur aus dem Grund, dass sie sich danach besser fühlen. Manchmal haben sie größere Probleme, mit denen sie nicht fertig werden (das ist aber eher selten der Fall). Oft wollen sich die Mobber einfach nur besser fühlen, denn einige Menschen fühlen sich besser wenn andere sich schlecht fühlen, ihnen sind dabei die Auswirkungen für den Gemobbten entweder nicht bewusst, oder sie sind ihnen egal.