Wegen Krankheit früher nach hause

9 Antworten

  1. Schule / Lehrer informieren
  2. Ausbilder anrufen (wenn nicht erreichbar, dann E-Mail. Er MUSS informiert werden).
katabory  10.11.2014, 09:57

Richtig.

Dann geh zum Arzt und lass Dir Deine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen. Selbstverständlich brauchst Du, wenn es Dir so schlecht geht, weder zur Arbeit noch zur Berufsschule

dann gehst du zu deinem Lehrer , sagst ihm Bescheid und gehst nach Hause und dann gleich heute Nachmittag sonst spätestens morgen zum Arzt, Heute am besten noch den Arbeitgeber anrufen und Bescheid sagen das du von der Schule aus nach Hause gegangen bist und dich krank melden. Sag ihm wann du zum Artzt gehst und das du dich dannach nochmal meldest wei lange du krank bist etc.

Wen du eine Ausbildung machst ..steht das auch in deinem Ausbildungsvertrag wen du ihn schon mal gelesen hast !

Informiere den Lehrer und auch den AG, gehe dann zum Arzt und lass dich krankschreiben und übergeben den "gelben Schein" dann deinem AG.