warum ist Kaugummi im Turnunterricht verboten?

19 Antworten

  1. Du kannst dich ziemlich beißen (Wangeninnenseite, Zunge ab, ...)
  2. Du kannst dich verschlucken
  3. Man konzentriert sich automatisch weniger, turnt dadurch unsauberer und kann sich ziemlich wehtun

Kannst du dir das nicht denken? Kaugummi klept, wenn es dir aus dem Mund fällt bleibt einer beim laufen dran hängen und stürtzt. Ja, ist selten, aber auch das ist schon vorgekommen. Auch problematisch ist das Verschlucken, das Risiko besteht zwar immer, beim laufen ist das aber besonders hoch. Nur ist das Verschlucken nicht wirklich schlimm.

Generell ist Essen im Unterricht verboten.

Kaugummi kann beim Sport in die Luftröhre gelangen. Daher ist es in der Schule aus Sicherheitsgründen verboten - auch wenn Leistungssportler manchmal Kaugummi während des Sports kauen!

Was meinst du, wieviel Spaß es dir macht, wenn der Lehrer mit langem Mittelfinger in deinem Hals nach dem verschluckten Kaugummi sucht, während du erstickst!

(Daher sind auch z. B. klebrige Bonbons für Kleinkinder absolut verboten! Manchmal hilft da im Notfall nur ein Löffelstil, mit dem man den Bonbon herausbekommen kann - oder ein Luftröhrenschnitt!)

igitt

weil man Ihm beim schnellen einatmen in die falsche Röhre bekommen kann, und dann viel spaß beim raus würgen.

Verboten sicher nicht aber euer Lehrer will euch vor eurer "Dummheit" schützen

Weil man sich verschlucken kann.