Wie lange darf oder muß ein Tadel oder eine Verwarnung in der Schulakte bleiben?

9 Antworten

gesetzlich .... hm also bei uns war es immer zum neuen folgenen schuljahr wieder weg. egal wieviel sich angesammelt hatte.

Alles was in der Akte steht wird erst 10 Jahre nach Schulabschluss gelöscht, da die Schule diese behalten muss, falls du in deiner Zukunft irgendein mist baust und die Polizei deine schülerakte gesehen hat, damit sie deine Vergangenheit kennt. So hat es mir meine Schulleitung erklärt

Auf Immer und Ewiglich bleibt der Verweis. Unauslöschbar eingebrannt hast Du Dich in die Analen der Schulgeschichte...

Bei uns an der schule ist das so wenn ein tadel ausgesprochen wurde muss der nach 6 wochen gelöscht werden wenn sein verhalten sich geändert hat sollte das nicht passieren kommt eine konferenz zu stande mit lehrern und eltern und dem schuldirektor

Ich habe schon einige ... >Bitte nicht Fragen< >Ich weiß es selbst nicht aber glaube nicht das es da so eine Vorschrift gibt oder so... denke bis 10 Jahre nach Schulabschluss..

xlightbearerx  13.05.2010, 19:09

das glaube ich nämlich schon eher, das man das auch ein paar jährchen nach verlassen der schule überprüfen kann. ob die "gültig" sind ist eine andere sache. aber gelöscht werden die sicher nich nach einem jahr wie manch einer meint.