WEG mit mehreren Häusern hat ein Problem in einem Haus, müssen dann alle abstimmen?

4 Antworten

Das hängt von der Teilungserklärung ab. Üblicherweise wird das aber gemeinsam abgestimmt, nicht einzeln.

Auch wenn das viele machen. Es gibt keine Abstimmung in Gruppen/Häuser. Wenn Haus A zusammenbricht hat auch Haus B und C ein problem. Daher müssen bei allem Alle abstimmen:Verwalter macht das gerne anders, solange keiner klagt, kann man das machen. Sobald aber ein Haus einen hohen Schaden selber zahlen muss - wird einem ein gericht den Beschluss um die Ohren hauen

Alle. Hatte gerade ein ähnliches Problem mit Eigentümern mit auch drei Häusern. Es betrifft die Eigentümergemeinschaft, somit alle

Die gesamte WEG...