Webseite Video Download verhindern?

3 Antworten

Hallo!

Aufgrund der vielen technischen Möglichkeiten (im Grunde) gar nicht...

Im Zweifel könnte man einfach den Bildschirm per Capture-Software "abfilmen" und so eine neue Video-Datei erstellen lassen.

Das wäre als sog. "Analog-Kopie" sogar legal. Zumindest für den Eigenbedarf.

Gruß

Martin

Das ist schwierig, ich denke dass die sicherste Sache streaming + verschluesseln ist. Geht z.B. bei Vimeo.

Bei selbst hosten und HTML5 geht es gar nicht, weil HTML5 ein offenes Protokoll ist. Du koenntest Rechtsklick deaktivieren, aber im Quelltext koennte man natuerlich nocgh die Daten sehen und das Video runterladen.

Das bringt dir nichts, da ich zum Beispiel das Video mit meinem Handy aufnehmen kann.