ISO/ROM Download strafbar?

2 Antworten

Es ist vorallem wichtig zu wissen, dass nur der Download Strafbar ist. Der Besitz nicht. Aber solltest du das Spiel selber besitzen, würde ich ein Laufwerk kaufen, mit diesem man PSP Spiele kopieren kann - eine einfache Google / Amazon Suche sollte hierfür genügen. Das ist dann nicht Illegal, da man sich ja ein Laufwerk das nicht Kopiergeschützt ist, eine Schutzkopie anlegen, sollte der Datenträger verloren gehen.

Ansonsten sollte man wissen, dass für den Download von ROMs noch keiner Angezeigt wurde, da es unzählige Menschen machen und gegen jeden einzelnen vorzugehen wäre unnötig.

Jedoch musst du für dich selbst entscheiden, ob du es moralisch verkraften kannst, eine Rom herunterzuladen. Wenn du eine Gamecube Rom haben willst, ist es egal, da Nintendo ja (bisher!!) noch keine Virtual Console hierfür anbietet.

Ich hoffe du kannst mit meinen Informationen etwas anfangen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinen Menschen interessiert was du runtergeladen hast, Strafverfolgung selbst mit hoch-genommenem Download-Server werden so gut wie nie an den Usern ausgelassen.

Zudem kann Sony nicht einfach auf deine Provider Daten zugreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung